Apple TV 4k 2021 + Xiaomi P1 55 plus TCL 2.1 Soundbar streiten um eARC?

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
473
Hallo
ich bin hier gerade ein wenig überfordert mit meiner Kombination.
Der TV hat dreimal HDMI, einmal davon eARC, da war bsiher die Soundbar dran, gemäß Settings geht sie mit dem TV an und aus und lässt sich über dort bzgl. Ihrer Lauststärke steuern.
Nun ist ein Apple TV 4k im Haus, 2021er Modell, an HDMI 1 oder 3, 2 ist eARC, kein Bild am TV.
Also dachte ich der Apple muss zwingend an eARC, HDMI2? Da hat er dann Bild.
Dann musst(e) eben aber die Soundbar an non eARC HDMI 1 oder 2 und dann kommt da kein Ton mehr an?
Brauchen beide zwingend eARC Ports oder wo sehe ich den Fehler nicht?
 
Moin,
ich habe ebenfalls meinen TV per eARC (HDMI 2) an ein Sounddeck angeschlossen und einen Apple TV an HDMI 1. Funktioniert ohne Probleme und lässt sich prima mit der Fernbedienung vom Apple TV steuern.
Die TV Fernbedienung wird nur für Einstellungen am TV benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Nevermind, das Kabel taugte nix für den Apple ohne eArc, warum auch immer.
Ein anderes an den nicht eARC Buchsen geht nun.
 
Zurück
Oben