Apple TV 4K kein HDR bei Netflix

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
464
Guten Abend alle zusammen! :)

Ich bin stolzer Besitzer der Apple TV 4K Box und habe nun ein Problem.
Netflix Inhalte die mir in meiner Netflix TV App als HDR angezeigt werden, werden mir in der App des Apple TV nur in Ultra HD angezeigt.
Die Box ist direkt mit einem HDMI Kabel an meinen Samsung 55MU8009 TV angeschlossen.
In den Einstellungen des Apple TV habe ich die BILD Auflösung auf 4K HDR@60HZ gestellt.
Habe ich irgendwas übersehen?
Danke für eure Hilfe!
 
Es gibt beim Apple TV eine HDMI Test Funktion. Diese vielleicht mal laufen lassen und schauen was er sagt.
Eventuell ist das Kabel nicht HDR geeignet, oder der Eingang des TVs nicht, gibt da manchmal welche die kein HDR z.B. unterstützen. Das sollte man der Anleitung des Fernsehers entnehmen können.
 
Hab den HDMI Test laufen lassen und er sagt alles i.O..
Werde mir wohl mal noch ein besseres Kabel besorgen und es checken müssen.
Müsste denn nicht schon das einstellen des 4K HDR Signals über den Apple TV fehlschlagen?
 
Ja das stimmt, ist das Menü denn in HDR. Bei mir zeigt der TV im Menü schon den HDR Mode an.
 
Zurück
Oben