Apple TV - neue Youtube app - nervige Shorts HKV ganz oben

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,
seit ein paar Tagen sind auf der neuen Youtube App auf dem AppleTV die hyper nervigen HKV (Hochkantivdeos) aka "Shorts" bei den Abos immer ganz oben. Man muss also immer über sie hinwegscrollen obwohl man diese unter gar keinen Umständen sehen möchte (HKV haben auf dem TV schlicht nichst verloren, das ist höchste Augenkrebsgefahr). Kann man diesen Blödsinn irgendwie loswerden? Es sind nun mehr Controller Eingaben bis zum echten Inhalt notwendig.

Hier sieht man es, HKV Nonsense zuerst, jedesmal drübergehen, wer denkt sich sowas aus?

IMG_1101.jpeg

Ich glaub es gibt eine Vielzahl derer, die die Shorts hassen. Aus dem Grund werden die auch einem so pänetrant präsentiert, damit man denen auch kaum aus dem Weg gehen kann.

Gibt nicht nur diese "tolle" Verbesserung in letzter Zeit. Auf dem PC werden auf der YT Startseite die Videos jetzt so groß dargestellt das nur noch 3 nebeneinander passen. Früher konnte man da 12 Videos (4x3) auf einen Blick sehen. Jetzt 6 (3x2).
Ich kann mich eigentlich an keine Überarbeitung der YT Seite erinnern, die irgendwie auch nur annähernd einer Verbesserung gleich kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri und CeeSA
In der App hat man gelitten, auf dem PC kann man sich ja noch mit Addons behelfen, aber mit der offiziellen App sehe ich da schwarz (außer die hat bei Apple irgendwo versteckte funktionen)

Da kann nichts eingestellt werden. Schön, wenn alles für jeden präsent sein muss. Ist doch so gewollt…..

Wer schaut sich freiwilig HKV am TV an? Was sind Googles Vorteile wenn sie mir die HKV ins Gesicht kotzen?

Ich befürchte auch dass man da nichts ändern kann, jedenfalls habe ich nie was gefunden.

Aber auch Youtube scheint sich hier noch nicht festgelegt zu haben oder es laufen nach wie vor A-B Tests, denn bei mir wechselt die Ansicht seit einigen Wochen immer mal wieder. Mal habe ich für eine Zeitlang die "alte" Version wo die Shorts mit den normalen Videos gemischt sind, und mal das obige Verhalten wo die Shorts alle am Anfang sind und man sie überblättern muss um zu den richtigen Videos zu kommen. Im Moment habe ich wieder die klassische gemischte Liste. So oder so besteht die App drauf einem die Shorts zu präsentieren, auch wenn man sie nie anklickt.

BetaHydri schrieb:
Wer schaut sich freiwilig HKV am TV an? Was sind Googles Vorteile wenn sie mir die HKV ins Gesicht kotzen?
Ich schau das auch nicht. Aber wie gesagt, es finden doch alle toll, wenn jedes Unternehmen alles für alle ermöglichen. Ich finde das nicht toll. Daher mein sarkastisch angehauchter Post oben. Wollte nicht zu zynisch sein.

Ich hab grad auf der Waipu TV Box (Android) geschaut, da ist die Youtube app genauso verbockt.

Auf dem FireTV Stick auch.

Sie sind immerhin konsequent und alle bekommen diesen Nonsense..

BetaHydri schrieb:
Wer schaut sich freiwilig HKV am TV an?
Hochformatvideos gehören eh verboten - voll die Seuche.
Letztens erst über ein Hochformatvideo gestolpert wo das Originalvideo im Querformat implementiert war. :n8: Dümmer geht es nicht.