Apple TV+ Probeabo via PS-Konsole

Djura

Lt. Commander
Registriert
Mai 2023
Beiträge
1.053
nAbend Zusammen,

inzwischen habe ich das Abo erst auf der PS5 aktiviert und anschließend via App aufm TV-Gerät eingerichtet.

Apropos Einrichtung. Das ging fast recht flott: App installieren und starten, QR-Code scannen und je nach Login-Methode Kennwort eingeben oder Fingerabdruck. Dann nur noch eine Zahlungsmöglichkeit im Apple-Account hinterlegen, in meinem Falle war's die Kreditkarte + einer 0,00€ Transaktion, und et voila, Account war eingerichtet.

Die Streaming-Qualität ist super, 2160p, HDR oder DOLBY Vision, DD5.1. Zum Abotest vollkommen ausreichend. Ich habe zwar bis jetzt acht Folgen von Ted Lasso gesehen, aber die Qualität ist deutlich besser als bei Netflix oder amazon Prime. Da gibt es nichtmal halbwegs aktuelle Filme/Serien in 4K oder mit HDR/DOLBY Vision.

Vielen Dank an alle.

nAbend Zusammen,

noch bis zum 31.07.2023 läuft folgende Aktion: Apple TV+ bis zu sechs Monate kostenlos im Probeabo.

Hat jemand schon mit der Apple TV App, idealerweise auf der PS5, Erfahrung und kann aus erster Hand berichten? Welche Auflösungen gibt es da? HDR? Dolby Vision? Welche Ton-Formate werden unterstützt? Muss man zwingend, wie bei anderen ähnlichen Diensten, eine KK als Altersverifizierung hinterlegen?

Und falls es jemand schon auf der PS5 ausprobiert hat: Kann ich das Probeabo auf der PS5 einlösen, sprich quasi starten, und anschließend mit der gleichen Apple-ID z.B. in der App von meinem TV Gerät einloggen und das Abo da nutzen?

Als Hardware neben der PS5 habe ich noch einen LG C9 OLED sowie 5.0 Surround-System mit Dolby Digital bzw. DTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso testest du es nicht einfach selbst?
Ist ja eh kostenlos.

Aber ein Hinweis, brichst du das Probeabo ab, ist der Zugang sofort weg.
 
Habe die Aktion vor gut einem Jahr wahrgenommen.

Sobald du das Angebot eingelöst hast, gilt es ganz normal für den Apple Account. Kannst es also auch auf anderen Endgeräten nutzen. Daher habe ich auch keine Erfahrungen zur PS5, da ich einfach die App am TV genutzt hab. Ich denke alles was ich dort geguckt hab wurde mit Dolby Vision und ich meine auch 4K ausgegeben. Zum Rest kann ich nichts sagen.

Dass der Zugang bei der Kündigung sofort weg ist wage ich zu bezweifeln, das ist zumindest bei sonstigen ähnlichen Aktionen von Apple nicht der Fall. Das wird aber nochmal konkret angezeigt, wenn man es versucht zu kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Djura
Inzwischen habe ich die erste Serie "Ted Lasso" durchgesuchtet. Technisch war alles einwandfrei, egal ob auf der PS5 oder via LG C9. Mal sehen, was für Serien mich da noch so ansprechen werden. Allerdings denke ich nicht, dass das Abo langfristig nutzen werden. Bin mit Netflix und amazon Prime ganz gut bedient.

Hinweis: Man kann das Probe-Abo vorzeitig kündigen und man hat dennoch den Zugriff bis zum Ablauf des Testzeitraums, in meinem Falle sind es sechs Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben