Shio schrieb:
Danke für den Test aber die Akkulaufzeit (bei beiden Uhren!) ist noch immer eine Farce in meinen Augen.
Ich sehe das so: Entweder eine Smartwatch hat eine wirklich lange Laufzeit - und damit meine ich nicht 2-3 Wochen - oder aber ich habe lieber eine kurze Laufzeit, die man mit einer täglichen Routine ganz gut abdeckt. Uhr abends für 30 Minuten auf die Ladestation und das Ding hält wieder 1,5 Tage durch. Wunderbar. Bis zum nächsten Abend. Ich komme zu keiner Zeit in Akku-Not und ich vergesse bei täglicher Routine sicher auch nicht, die Uhr zu laden. Und wenn, hole ich es mal eben am Morgen wieder nach.
Die Wahrscheinlichkeit zu verpeilen, die Uhr nach 2-3 Wochen zu laden, ist doch ungleich höher. Alternativ: 1 Jahr nicht mehr laden. Da stört es dann vielleicht auch gar nicht, wenn die Uhr plötzlich ausgeht

Ist natürlich nicht realistisch. Aber zeigt halt auch hier: Routine ist Trumpf.
Noch toller wäre, wenn man irgendwo quasi nicht sichtbare Mini-Solar-Flächen schaffen könnte, die im Tageslicht effektiv genug Strom für so eine Smartwatch liefern und die Uhr quasi nie leer geht, wenn man nicht gerade Graf Dracula persönlich ist.
Die Series 11 bietet als Besitzer einer Series 10 natürlich so gar keine Vorteile. Ist ja noch immer dasselbe Stück Hardware ;P
Die Ultra 3 ist nach wie vor kein lohnenswertes Upgrade für eine Ultra 1. Außer man will jetzt unbedingt. Smartwatches sind noch ausentwickelter als Smartphones. Was ja auch zeigt, dass man neue SW-Features nicht nur auf die aktuellen sondern auch auf alte Watches bringt.
Das gilt inzwischen ja immerhin auch für Watch Faces. Wobei ich mich über die Ultra Watch Faces auch auf der Series echt freuen würde :x