Apple Watch 6 "Glasreparaturset" für die Rückseite?

Enixino

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch 6 und mir ist ein kleines Missgeschickt passiert.

Als ich das Band wechseln wollte ist mir die Uhr runtergefallen und nun hat sie ein Riss auf der Rückseite (siehe Foto).

IMG_2328.JPG

Ich hatte mir nun überlegt, ob man den Riss evtl. irgendwie versiegeln kann und hab mal angefangen zu googeln und bin auf folgendes gestoßen:

https://www.amazon.de/PEARL-Display...621159942&sprefix=display+riss,aps,218&sr=8-6

Da es sich nur um die Rückseite der Uhr handelt, ist es egal ob der Riss noch sichtbar ist. Ich möchte nur, dass er so gut es geht versiegelt ist, da ich nicht weiß wie tief er ist und ich nicht möchte, dass Feuchtigkeit eindringt (z. B. beim Sport).

Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Die Bewertungen sind ja durchwachsen, aber da wurde es auch ausschließlich auf dem vorderen Display eines Handy angewandt und nicht auf der Rückseite einer Uhr.

Danke euch schonmal.

Grüße
 
Keine gute Idee meiner Meinung nach. Wenn das da zwischen rein Richtung Sensoren läuft, ist die Uhr hin.
 
Sehr schwierig. Ich habe mir auf ifixit im Teardown mal die Röntgenbilder angesehen. Du brauchst irgendwas, was absolut Wasserdicht ist.
Wenn ich an deiner Stelle wäre und mir 4XX€ für den Austausch zu hoch wären, würde ich nach 6 mal drüber schlafen, gaaannzzz dünn Silikon nehmen und mit Essig-Wasser alles überhängende entfernen. Aber it's your choice.
Vllt kommt ja noch einer mit einer Glorreichen Idee.
 
ich würde diesen riss mit sekundenkleber versiegeln.
 
whats4 schrieb:
ich würde diesen riss mit sekundenkleber versiegeln.
Am besten einen nehmen der für die Lebensmittelindustrie geeignet ist. Aber da man ja ständigen Hautkontakt + Schweiß hat würde ich das trotzdem nicht tragen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
is aber sehr klein, und damit sehr wenig kleber.
also viel is da ned, was ausschwitzen kann. und davon wird sich der größte teil in den ersten paar stunden verflüchtigen.

bei der menge an kunststoffen, die uns umgeben, schätze ich ned, daß das das kraut fett macht.

schon garned, wenn man täglich im supermarkt den thermodruck-kassazettel in die hand nimmt, der eine echte chemieschleuder ist.
 
Also wenn ich das Richtig sehe sind der Sensor und das Glas drum herum eine Einheit
Da wirste nicht mehr viel machen können.
Höchstens wie schon geschrieben mit nem Kleber oder Harz versiegeln.


1621163758410.png
 
So wie das aussieht ist das schon kein Haarriss mehr. Der wird auf die Dauer Größer werden. Was mir in den Sinn kommt ist das was die Carglass Typen benutzen. Eventuell eine Flüssigglas Reparatur ?
 
Die Sensoren funktionieren soweit noch tadellos. Ich habe die Hoffnung, dass es wirklich nur das Glas ist, das den Riss abbekommen hat.

An so eine Glasreparatur hab ich auch gedacht und das PEARL Gedöns ist eines der wenigen Sachen die ich gefunden habe.

Aber wie Mojo schreibt, besteht halt schon die Gefahr, dass der Riss doch etwas ausgeprägter ist und die Flüssigkeit zu den Sensoren läuft. Das gleiche könnte halt auch mit Schweiß passieren und ich mache recht viel Sport. Da möchte ich auf die nicht verzichten.

Echt schwierig... Ich könnte es versuchen und die Uhr komplett kaputt machen oder ich lasse es und riskiere auch das sie komplett kaputt geht, wenn Feuchtigkeit eindringt.

Wahrscheinlich werde ich um einen Austausch bei Apple früher oder später nicht rum kommen
 
whats4 schrieb:
is aber sehr klein, und damit sehr wenig kleber.
Ja aber es liegt immer auf dem gleichen Punkt der Haut auf und dann für Stunden/ Tage/ Jahre. Das ist ein unterschied zu deinem Vergleich zu Kassenbons und co.
 
Ich habe jetzt auch mal nach einer Schutzfolie o. ä. für die Rückseite gesucht. Es ist mir zwar klar, dass das kein umfassenden Schutz bietet, aber zumindest ein bisschen.

Bin bisher jedoch nicht fündig geworden.

EDIT:

Habe mir jetzt mal das bestellt. Den Sensor klebe ich zwar nicht ab, aber zumindest das drum herum. Besser als nichts. Und dann mal schauen ob die Apple Watch überlebt 😋

https://www.amazon.de/dp/B08QCSSS6G?psc=1&smid=A3CBLB4HGANB6Y&ref_=chk_typ_imgToDp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben