Apple Watch Frage...

BlauerHimmer202

Cadet 1st Year
Hallo,
habe eine Apple Watch LTE und nutze die mit einem Iphone. Wechsele aber demnächst das Iphone. Habe die Watch daher schon entkoppelt und Mobilfunktarif gelöscht.
Hab ich da evtl. einen Fehler gemacht? Wie komme ich jetzt an den Mobilfunktarif wieder bzw. wie mache ich das, dass er wenn ich das neue Gerät bekomme wieder mit der alten Watch funktioniert bzw. mit der alten Multicard?
Oder muss ich dafür die alte Multicard kündigen und eine neue beantragen?

Erklär mal bitte was du genau meinst.
Einen Mobilfunktarif kann man erst einmal nicht löschen, nur kündigen.
Ich gehe mal davon aus, dass du eine eSim meinst.

Hier der Apple Beitrag:
https://support.apple.com/de-de/HT207578

Dort Mobilfunk auf eine neue Apple Watch übertragen. Das Löschen auf der alten war schonmal richtig, das wäre Schritt 1. Danach kommen die folgenden:
  1. Entferne den Mobilfunktarif von der alten Apple Watch. Dies kannst du mit der App "Apple Watch" erledigen oder indem du deine alte Apple Watch löschst.
  2. Kopple die neue Apple Watch mit deinem iPhone. Tippe während der Konfiguration auf "Mobilfunk konfigurieren", um einen Mobilfunktarif hinzuzufügen.
  3. Bei manchen Mobilfunkanbietern hast du die Möglichkeit, den bestehenden Tarif mit der App "Apple Watch" direkt auf die neue Apple Watch zu übertragen.
  4. Wenn du keine Option zum Übertragen des Mobilfunktarifs siehst, bitte deinen Mobilfunkanbieter um Unterstützung.

@Millkaa Die alte Apple Watch bleibt, nur das Iphone ändert sich.
Wie bekomme ich den LTE Tarif mit der Multisim in der Watch wieder gekoppelt auf dem neuen Iphone? Musste ja jetzt die Watch vom alten Iphone entkoppeln und den Tarif löschen. Oder war das falsch?

1.) Den Mobilfunktarif muss man beim Entkoppeln nur Löschen, wenn man die AW nicht mehr weiternutzt. Ansonsten hättest du den Mobilfunktarif bestehen lassen können.

2.) Dein (uns unbekannter) Anbieter hat hierzu sicher eine Anleitung, wie du die Apple Watch entsprechend wieder für Mobilfunk einrichtest. Das machst du nicht auf dem iPhone, sondern letztlich gibst du beim Anbieter die EID der AW an.

@kachiri Mist. Dann habe ich das falsch gemacht. Vermutlich habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die Multisim in der Apple Watch mit dem neuen Iphone?

Du musst sie halt beim Anbieter neu einrichten.

@kachiri Hab die Multisim damals direkt über die App auf dem Iphone gebucht. Vermutlich muss ich die jetzige dann kündigen, dann nochmals komplett den Vorgang neu machen oder?Als wenn ich noch keine gehabt hätte oder?

Nochmal: Dein Anbieter hat hierzu sicher Informationen auf seiner Webseite - alternativ hilft dir sicher der dortige Kundenservice. Ich weiß nicht, wie Drillisch das händelt.
Ich bin am Freitag auf meine Ultra umgestiegen und musste bei der Telekom einfach nur die EID der Smartwatch im Kundenbereich eingeben und das entsprechende Profil wurde automatisch geladen. Dafür musste ich die MultiSIM nicht neu buchen.

Zurück
Oben