Apple Watch (welche?)

andi120

Lieutenant
Hi Leute!

Möchte meiner Stieftochter zu Weihnachten eine Apple Watch schenken. Sie hat jetzt im Oktober im Handel zum lernen angefangen, es zieht sie zu Apple hin (im Gegensatz zu mir) und deswegen dachte ich, eine Apple Watch würde sie freuen. Ich finde die Smartwatches generell ganz spannend, hab selbst eine Samsung SM-R800 und bin voll zufrieden damit. Ich denke so Funktionen wie Schrittzähler, Kalorienverbrauch, SMS über die Uhr zu lesen und zu sehen ob wer wichtiges anruft, kann sie auch betreffen.

Dadurch das ich persönlich kein großer Fan von Apple bin, kenn ich mich auch 0 aus in den versch. Modellen. Blutsättigung und ähnliches neues Hightech braucht sie jetzt nicht wirklich. Eine solide Uhr, 40mm, wäre was. Mir schwebt so die Apple Watch 3 SE (215 Euro) und die Apple Watch SE ( 300 Euro) vor. Der eine sagt, vergiss die 3 SE, die 3er Reihe war nicht gut. Der andere hat sie und sagt das sie super ist. Deswegen möchte ich mich an euch richten. Was würdet ihr sagen was die richtige Uhr für eine 15jährige ist? Privat ist sie sportlich nicht aktiv, klar, Radfahren ;), FS kommt ja erst. Also wir brauchen nicht das neueste, es sollte aber okay sein.

Welche Version würdet ihr empfehlen? Cellular brauchen wir im übrigen nicht.

Vielen Dank für Infos,
Andreas

Im Grunde ganz einfach: Wenn das Geld da ist dann ganz klar die SE. Ist neuer und schneller.
Ansonsten die Series 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Sie muss aber zwingend ein Iphone dafür haben, mit Android kann die Apple Watch nichts anfangen.

Nur der Hinweis an der Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz, andi120, grill und eine weitere Person
Ich würde nicht die 3er nehmen. Wenn dann die Apple Watch SE. Ist im Grunde eine Series 5 ohne Always on Display. Wenn ein Aways on Display gewünscht ist, ggf nach einer Series 5 im Ausverkauf schauen.

• Gefällt mir
Jup guter Hinweis von @nicK-- , nur mit iPhone kompatibel. Ansonsten würde ich eher zur SE greifen. Gerüchteweise wird die Apple Watch 3 nächstes Jahr nicht mehr die aktuellen Softwareupdates erhalten, die Uhr wird damit nicht unbenutzbar da auch neuere iOS Versionen "abwärtskompatibel" sind zu älteren watchOS Versionen, aber wenn man sich heute entscheidet eine zu kaufen würde ich das berücksichtigen.

Da die SE erst dieses Jahr vorgestellt wurden bzw. auf den Markt kamen, denke ich werden diese Uhren noch mindestens 3 wenn nicht 4 Jahre unterstützt. Wäre mir den Aufpreis definitiv wert.

• Gefällt mir
Die Series 3 war die erste Watch, bei der der SoC halbwegs brauchbar war und auch jetzt noch nicht stark limiteren wollte. Es ergibt also schon Sinn, dass Apple diese noch anbietet. Allerdings setzt diese noch auf den alten, kleineren Bildschirm.

Ich würde noch eine gebrauchte Series 4 in den Raum werfen, wenn gebrauchte Geräte zur Wahl stehen. Wäre die günstigere Wahl als die SE. Oder eine Gebrauchte Series 5, wegen des Always-On-Displays.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz und andi120
Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, nachdem sie Apple Fan ist, hat sie bereits ein iPhone 12 (das mit den 2 Kameras, also nicht Pro)
Okay, dann ist wahrscheinlich P/L die SE am "besten". Denke nicht das ein AlwaysOn Bildschirm wichtig ist. Bei meiner R800 gibt es keine Probleme von der Bildschirmaktivierung bei der Bewegung zu mir. Klappt zuverlässig. Davon gehe ich natürlich bei Apple auch aus.

Leistbar ist das SE durchaus. Also wird es am ehesten das werden. Oder hat wer Einwände gegen die Watch SE?

LG

andi120 schrieb:
Leistbar wäre diese und es ist deutlicher Schritt von 3 SE?
Ich zitiere mal aus einem anderen Magazin:
Mit der Apple Watch Series 3 lässt der Hersteller sein 2017er-Modell weiterhin im Rennen, ohne es allerdings hinsichtlich seiner Spezifikationen zu aktualisieren. Käufer müssen sich entsprechend darüber im Klaren sein, dass sie hier eine Uhr erwerben, die technisch auf dem Stand von vor drei Jahren ist.

• Gefällt mir
SE oder ggfs. eine AW5 im Abverkauf. Ein 3er würde ich nicht mehr kaufen wollen.

• Gefällt mir
Okay, danke! Dann wird es die SE.

LG

Bei der Wahl zwischen der 3er und der SE , Würde ich definitiv das neue Modell die SE wählen, Stichwort Langlebigkeit und etwas größeres Display. Da du eine Tochter hast die öfter Armbänder wechseln da kann ich dir nur einen Tipp geben bei Alibaba, ich beziehe dort schon seit Jahren meine Armbänder, da bekommst du alles was aktuell ist für den Preis von einem Kaffee... auch qualitätsmäßig gibt es kein unterschied in der Langlebigkeit zu den originalen Apple Produkten

ich stimme auch definitiv meinen Vorredner @kachiri zu ,solltest du vielleicht auch eine Apple Watch fünf für den gleichen Preis bekommen dann würde ich diese natürlich vorziehen sie hat always on Display und das EKG noch als Funktion zusätzlich, Im Media Markt (online) hab gerade nachgeschaut 301 € BF

Von der 3er würde ich auch abraten

Ich finde fehlendes Always on Display ist ein KO-Kriterium. Falls du damit nicht die Überraschung verdirbst, würde ich da mal nachfragen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die AW 6 gekauft und nach zwei Tagen das Always On Display abgeschaltet.
In meinen Augen ist das zwar eine ganz schöne Sache, aber keinesfalls ein KO-Kriterium.

Zurück
Oben