Apps für Kochen und Spezialitäten?

Kamel

Ensign
Hallo Leute,
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in dem richtigen Unterforum richtig bin ;)

Ich suche im Grunde ne Empfehlung für ein App die für Kochen und Spezialitätensuche geeignet ist. Dh eigentlich möcht ich ein bisschen meine Ernährung umstellen und mehr regional und bio einkaufen um mir selbst was zu kochen. Dem Supermarktangebot traue ich da nicht so.
allerdings haben meine bisherigen Sucheingaben keinen Erfolg gebracht - ich hab da nicht wirklich was passendes gefunden... hilfe wäre da super :)

Also es gäbe für Rezepte aller Art Chefkoch, die haben auch eine App und dann wäre da noch Alnatura, diese spezialisiert sich auf Bio mit Rezepten. Beim Regionalen weiß ich leider nicht viel denn man müsste die ungefähre Region schon kennen ob du z.B. vom Weißwurstkrater kommst oder von sonst wo her :D

bin nahe dem Weißwurstkrater wenn du damit Bayern meinst ;)
sitz in Österreich, also gleich daneben.

Ok, da sollte sich bestimmt was finden lassen. Und jop, den meinte ich ansonsten kenne ich in ganz Europa keinen mehr :D
Essen u. Trinken gibt es auch noch jedoch haben die bisher ne Eifon Ap und du müsstest m.xxxx verwenden, sollte aber kein Problem sein :-).
Hier wäre noch ein Link: http://www.falstaff.at/gourmetartikel/die-beliebtesten-koch-apps-im-ueberblick-237.html jedoch weiß ich nicht welche davon auch für Androids verfügbar ist. Hoffe das hilft dir etwas, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :DD
Guten Hunger

cool danke für die Info - werde mir das mal durchlesen.
aber gibts da auch so eine Art Verzeichnis WO man die sachen bekommt? das wäre echt hilfreich ;)

ja danke Leute,
die Koch-Apps hab ich eh schon gefunden und unterziehe sie weitreichenden Tests - meine Mitbewohner freuts ;)
hab jetzt auch ne App gefunden die mir sagt, wo ich die Spezialitäten herbekommen kann. Nennt sich "Genuss Guide" und hat eine Kategorisierung die hilft die verschiedenen Läden ausfindig zu machen inkl. Navi um da hinzukommen. Werden auch Öffis angezeigt, ist also auch für mich sehr praktisch ;)
Für Noobs gibts infos über Lebensmittel und deren richtige Lagerung...

https://play.google.com/store/apps/...esult#?t=W251bGwsMSwxLDEsImF0LmNyZWF0ZS5nZyJd

Zurück
Oben