Appsound wärend Telefonat

RockNLol

Lieutenant
Hi,
gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungstöne von Whatsapp- und Telegramnachrichten wärend eines Telefonats auszuschalten? Ich finde dazu keine Option in den Einstellungen. Auch wird scheinbar jeder Benachrichtigungston wärend eines Telefonats 3x ausgegeben?

Gerät ist ein Lumia 950 und dieses Problem habe ich seit ich es im Dezember letzten Jahres gekauft habe, Dev Preview hatte ich auch schon installiert, da wars dasselbe.

dann hast es also auch schon zurückgesetzt?

ja, um von Windows 10 Dev Preview wieder auf stable zu wechseln. "It's not a bug, it's a feature" ?

hmmm... hab selbst kein w10, kannte das nur von Android.... dort war das mal, daher zurücksetzen.

Hatte das gebimmel auch schon immer, sowohl auf 920 als auch 930. Selbst damals mit 8.0 gabs das schon..
Einmal kurz piepen würde mMn docke reichen :/
Ausstellen kann man es wohl leider echt nicht. Höchstens Wlan ausschalten in der Zeit der Telefonats, und ggf. auch mobile Daten, aber kann man mMn nicht im alltäglichen Gebrauch so anwenden.

Oh gott das würde mir mächtig auf den Keks gehen, wenn wärend eines Telefonates WA anfängt zu bimmeln. Ich habe per se alle AppSounds deaktiviert, daher ist es mir noch nie unter gekommen. Das muss aber ein Fehler sein! Was interessiert es mich beim telefonieren ob mir gerade einer geschrieben hat? Das Smartphone kann die Erinnerung ja gerne Nachholen so bald das Telefonat beendet ist, aber mittendrin ein No Go.

Zurück
Oben