AQtion 10G FreeBSD 13.2 Treiber "Fix"

Bohnenhans

Commander
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2.319
ich habe gerad einen meiner Server von FreeBSD 13.1 auf 13.2 upgedated und das Kernelmodul liess ich nicht mehr kompilieren für die 10 Gbit Karte was natürlich doof ist, denn das 13.1 Modul führt natürlich zu einem Kernel panic.

Auch wenn das sicher nur wenige diese Combo haben dennoch mein "uh da sollte aber wieder tun fix" xD

in der aq_hw.c einfach die "#include <unistd.h>" löschen oder besser auskommentieren da ist die doppelte Definition von pause( drin ...... und das headerfile wird offenssichtlich sonst nicht benötigt.

Leider tut sich ja auf github seit Monaten oder Jahren nichts mehr und so ganz viele nutzen vermutlich komischerweise diese Karte auch nicht.

Jedenfalls tut's dann wieder - bis zu BSD 14.x :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeBSD 13.2 ist noch ein Release Candidat. Die Version 13.1 ist die Stabile Version. Was mit der Grund sein wird das es für die 13.2 Version den Treiber noch nicht gibt.

Laut Plan soll 13.2 erst im Juni/Juli diese Jahres erscheinen, sollange sollte man noch warten.
 
13.2 ist seit heute fertig und im stable branch

Es ist kein Release Candidat xy mehr sondern nur "release" das ist die offiziell jetzt final 13.2

https://www.freebsd.org/releases/13.2R/schedule/

Aqtion hat es seit 4 jahren nicht in den kernel geschafft und ist bei V0.5 vor ein paar Jahren stehengeblieben und hat auch keinen aktiven maintainer mehr seit jahren

Manche Sachen sind nur als dummy fkt implementiert - zum Glück nichts wichtiges

Das wird es wohl auch nie mehr in den kernel schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben