Aquacomputer OCTO durch FirmewareUpdate gebrickt?

der_infant

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
850
Hallo, habe die aquasuite auf Version X.39 geupdatet.

Danach sollte ich ein FirmawareUpdate der OCTO Lüftersteuerung machen da diese angeblich nicht mehr mit Version X.39 kompatibel ist.

Leider wollte das Update der Firmware einfach nicht klappen: immer bei 1% hängen geblieben und nach ca 20min durch die aquasuite abgebrochen. Nach 3 Versuchen hatte ich die Nase voll und hab selbständig abgebrochen. Danach wurde die OCTO gar nicht mehr erkannt (als ob sie nicht angeschlossen ist).

Mein Fehler?

Schrott oder noch irgendwie zu retten?

MfG
Oliver
 
Ich würde an deiner Stelle mal den Aquacomputer support kontaktieren, die Jungs sind da recht flott und können dir weiterhelfen. Vielleicht hat das Teil ja eine Art Recovery? Wird denn auch an anderen Buchsen das Teil nicht mehr erkannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant, madmax2010 und kamanu
Also diverse interne USB-Slots getestet aber kein Erfolg.

Laut Aquacomputer Forum das System mal länger vom Strom getrennt brachte auch kein Erfolg.

Direkt das Molex-Kabel zu trennen (über Nacht) brachte aber den Erfolg: wird wieder erkannt.

Firmware-Update klappt aber weiterhin nicht.
 
Hört sich zwar an wie ein Schwerz aber alle Lüfter abziehen war die Lösung.

Nicht gerade einfach wenn man sein Tower wegen den ganzen Kabeln mit dem Hammer schließen muss.

Mache jedenfalls so schnell keine Updates mehr wenn sie nicht nötig sind xD.


Danke :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Mit dem Hammer? Ohwei :D.

Aber freut mich dass es läuft ;).
 
Das mit dem Trennen der Lüfter sollte eigentlich schon längst aus den Updates verschwunden sein, sehr komisch 🤨 Aber wenn es geholfen hat, umso besser! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Zurück
Oben