Aquasoft Diashow- Problem

daniel1111

Lieutenant
Ich habe ein Problem mit Aquasoft diashow XP five, ist sone spezialversion von der C'T, beim exportieren. Die Diashow kann ich ganz normal in PAL auflösung exportieren und die läuft dann super. Aber wenn ich versuche die Diashow in Full HD auflösung zu exportieren kommt nix brauchbares bei rum. Die bilder haben verkehrte farben, laufen mehrere ineinander, es ruckelt so ,dass es fast standbilder sind und quitscht komisch im hintergrund. Was soll ich tun? Wer kann helfen? Ich kann bei exportieren folgende parameter einstellen : frames (fps), seitenverhältnis, und auflösung. Welche sind hier richtig? Grüße Daniel

Habe etaws neues heruasgefunen: Alle *avi datein waren fehlerhaft. Nur mein PAL film ging. Der war *mpg . Nur warum funzen *avi 's nicht?

Keiner eine Idee?

Hallo daniel1111,

welchen Codec haben Sie denn für das AVI-Video ausgewählt? AVI ist ja nur ein Container, der verschiedene Komprimierungscodecs beinhalten kann. Standardmäßig sind auf einem Windows PC keine Codecs installiert, die HD-fähig sind. Es sollte zwar mit kurzen Sequenzen funktionieren, aber die Dateigröße bzw. die Qualität sind in der Praxis nicht sinnvoll. Installieren Sie am besten den kostenlosen DivX-Codec und wählen Sie in der AquaSoft DiaShow bei "Komprimierung" (der Button neben der Framerate) dann DivX aus. So erzeugen Sie Diashows in HD-Qualität.

Zurück
Oben