Aquastream XT Ultra + Durchflussensor zeigt 0,0 an !

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hi habe heute meinen Durchflusssensor von Aquacomputer verbaut und ihn an den ganz rechten Anschluss von meiner Aquastream gehängt. Habe jetzt aber in der Aquasuite oben rechts bei l/h immernoch 0,0 Durchfluss, habe vorher in den Einstellungen bei Konfiguration/Anschluss Aquabus / Durchflusssensor den Haken auf "Durchflusssensor" gesetzt ka warum da jetzt immernoch 0,0 angezeigt wird pls HELP !:freak::freak:

1.) Alles richtig verkabelt?
2.) Richtige Einstellungen in der Aquasuite? Anschluss ausgewählt (Flow, ja hast Du), Kalibrierwert angegeben (169 Impulse pro Liter für den AC Sensor)?
3.) Pumpenreset via Jumper probiert?

Gruß
Obi

1. Ja
2. Hab jetzt mal 338 als Kalibrierwert angegeben
3. Probiere es mal !

EDIT: Hard-Reset bringt nichts

Edit 2 : Kanns sein, dass es nicht sofort aktualisiert wird, sondern immer nur jede Stunde ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum 338?!? Das ist kein Wert, den Du nach Gutdünken eintragen kannst und sollst. Der korrekte Wert für den von Dir verwendeten AC DFM "High Flow" beträgt 169 Impulse pro Liter.
Gruß
Obi

Edit:
Den DFM hast Du wahrscheinlich vor Einbau nicht auf Funktionsfähigkeit überprüft, oder? Leider kommt es zuweilen bei dem AC DFM vor, dass sich das verbaute Rädchen nicht richtig dreht. Da hilft nur, den DFM vorher mal aufzuschrauben, ggf. von Fertigungsrückständen zu befreien und dann läuft das i.d.R. auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kenne mich da nicht so aus, ich habs wieder zurückgestellt. Bringt trotzdem nichts, 0,0 l/h.

EDIT : Doch habe ihn überprüft, hat sich auf jeden fall sehr leicht gedreht, hab ihn auch vorher ausgespühlt.

EDIT2: Kann es sein, dass mein Durchfluss zu gering ist ? Habe einen sehr großen Kreislauf und der Sensor arbeitet ja erst ab 40 l/h. Die Temperaturen sehen jedenfalls nicht so aus, als ob er zu gering wäre.

EDIT3: Problem behoben, musste die Einstellungen im Gerät sichern und den PC dann runterfahren kurz warten, dass die einstellungen gespeichert werden, danach gings.

Vielen Dank der_obi, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen !

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Bild
vergiss es , habe den letzten post nicht komplett gelesen
viele Grüße
GliderHR

Zurück
Oben