Aquasuite liest Temp Wert zu schnell aus

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Habe seit einer woche einer wakü und die aquastream USB XT Ultra Pumpe.Mein Problem ist das seit gestern die software aquasuite den Temperaturwert sekündlich ausliest und die temperatur dann stark schwankt, so z.b.
31,5 31,8 31,0 31,4 31,7 31,5 31,0
diese werte ändern sich sekündlich
vorher war es so das sich vllt alle 5sekunden ein wert von 0,1grad geändert hat bzw wenn ich in den 3D modus gegangen bin vllt auch um 0,2 grad aber dann stetig nach oben bzw beim abkühlen nach unten.

wie kann sich das geändert haben un kann ich in den vorigen modus zurückkehren?

neuinstallieren mit vorigem ccleaner durchlauf hat nichts gebracht =/

Grad sind die sekundensprünge differenzen von 1,4grad.wie kann das denn vorkommen?kann ja nich sein das 100ml wasser 10 verschiedene temperaturen aufweist...
es erschwert zudem das einstellen meiner lüfersterung über die software

Ich kenne die Software persönlich nicht so gut aber kann man dort nicht eine Hysterese einstellen?

Ja kann man für die lüftersteuerung, das funktionert auch wenn man sich da länger mit beschäftigt
aber erschwert die sache trotzdem wenn 31grad z.b. der scheitelpunkt is un der springt immer zwischen 30,8 und 31,5 hin un her jede sekunde.

Frage verwendest du den Tempsensor in der Pumpe??

Wenn ja vergiss den schrott der ist viel zu langsam und verdammt ungenau!

Kauf dir lieber einen zusatzsensor zbs: phobay den habe ich auch im seinsatz dieser ist um welten genau als der AS schrott sensor ;)

Ja genau ich benutze den sensor der pumpe.wenn man mit einem 2ten temp fühler misst un dann die werte in der software nachjustiert is der wert ja eig ziemlich genau...jedenfalls war er das
wenn er jede sekunde auf einen anderen wert springt erhalte ich natürlich keinen genauen wert:(
keiner ne idee?liegt vllt ein defekt vor?

Habe das programm gründlich studiert bevor ich ins forum geschrieben hab.also entweder hab ich das übersehn oder das gibts wohl nicht =(.

Ok falls das jemand imteressiert der vllt die gleichen probleme hat :
Die lösung war alle kaltlichtkathoden abzuklemmen da sons die pumpe wie bei mir beschrieben verrücktspielt.wenn alle aus sind funktioniert die pumpe wieder 1A.

Zurück
Oben