Arbeite-Gaming-NB für 600-850€ Matt+ExpressCard

Gatecrusher

Newbie
Ich suche ein transportables Arbeits-Gamingnotebook für Ecke 600-850€
Ich habe bisher nur Desktops benutzt und möchte endlich flexibel sein, aber habe ich keine Ahnung worauf es beim Notebookkauf ankommt ;/ Alles was ich immer höre ist, dass ich ja keinen Medion oder Acer kaufen soll. Auch die bisherigen Themen helfen mir nicht direkt (matt + ExpressCard + USB 3.0).
Das Notebook soll eigentlich nur für die Arbeit und gelegentlich für Filme bei der Bahnfahrt (2,5-3 Std.! Akkubetrieb) reichen, allerdings möchte ich später auch Diablo 3 bei Freunden zocken können. Etwas Leistung muss also auch her.

Meine wünsche sind:

(13")14"-15,6", MATT!!
Sandy mind. i5 besser i7 (für späteren eGPU Einsatz)
Nvidia 540 ((oder höher)) mit Optimus!! -> will Diablo 3 spielen können
mind. 4GB Ram
Festplatte mit 7.200rpm
USB 3.0 (mind. 3-4*USB, davon mind. 1*USB 3.0) -> zukunftssicher
PCIE 2.0 + ExpressCard für spätere eGPU
möglichst lange Akkulaufzeit -> Nvidia Optimus!
möglichst geringes gewicht -> evtl. 14" besser
Videoausgänge für Beamerpräsentation -> Arbeitsläptop

- Ich finde einige Notebooks, die in diesem Rahmen liegen, allerdings sind diese dann immer spiegelnd oder entspiegelt (meist kaum ein Unterschied), was mir überhaupt nicht gefällt.
- Oft genug feht der USB 3 Support, von der ExpressCard ganz zu schweigen.
- Außerdem lese ich immer wieder, dass Nvidia Optimus zwar theoretisch unterstützt wird, aber vom Notebook nicht umgesetzt wird. Da ich auch gerne draußen mit dem Notebook arbeiten möchte, brauche ich Optimus, damit die Grafikkarte nicht meine Akkuleistung frisst.

PS: Gibt es eigentlich eine Seite, bei der man sich sein Notebook ähnlich, wie bei einem Desktop komplett, bis ins kleinste Detail erstellen kann?

Für das Budget gibt es nicht viel.
Notebooks dieser Beschreibung liegen oft bei 1000€+
Für die Arbeit etc. sollte dieser Laptop aber reicht meiner Meinung nach:
http://geizhals.at/613328
Für Diablo 3 reichts dann wohl leider nicht.

Gatecrusher schrieb:
PS: Gibt es eigentlich eine Seite, bei der man sich sein Notebook ähnlich, wie bei einem Desktop komplett, bis ins kleinste Detail erstellen kann?

ja ich hab das mal für dich gemacht. Bitte sehr

Das hier sollte doch eigentlich so ziemlich genau deinen Ansprüchen entsprechen: http://geizhals.at/deutschland/683157

leider läd die Seite von Wortmann gerade nicht. Sonst könnte ich dir sagen, ob auch Optimus out-of-the-box unterstützt wird

danke schonmal für die Antworten!

@Redirion
Zuerst DANKE. Die Webseite von Wortmann gibt zumindest Optimus als Verkaufsargument an, allerdings wird dort der ExpressCard-Slot nicht erwähnt und auch das Display ist leider nur entspiegelt und nicht matt :/
Entspiegelt alleine hilft meiner Meinung nach leider kaum, da die Lichtquellen trotzdem das Bild auf dem Bildschirm überlagern. Gibt es bei den Entspiegelungen evtl. auch Techniken, die einem matten Display wirklich ähneln? Und wenn ja, wie heißen die bzw. welche Firma nutzt diese Technik? Ich bin bisher von den entspiegelten Displays, die ich in Läden gesehen habe sehr enttäuscht...
Ergänzung ()

PS: Studentenrabatte könnte ich auch nutzen ;)

Ich kann dir mit dem Laptop Kauf nicht wirklich helfen , aber wenn du nur Diablo 3 (und vielleicht auch Starcraft 2) spielen willst neben Arbeit usw dann würde eine 540m schon dicke reichen.
Selbst der von mosrae erwähnte Laptop sollte das problemlos schaffen solange man alles auf Low stellt. Ist halt nur die Frage ob man einfach flüssig spielen will oder obs auch gut aussehen soll.

Also wenn du wirklich nur vorhast Diablo 3 zu zocken und da mit mittleren Details zufrieden bist dann musst du in nicht mehr als ne 540m investieren. Solltest du aber vorhaben sonst noch was anderes zu zocken musst du bereit sein mehr auszugeben.

@Gatecrusher:
Tatächlich.. so richtig matt scheinen die alle nicht zu sein...
hier wären noch zwei Alternativen mit aktuellen AMD-Grafikkarten. Die haben sowas ähnliches wie Nvidia mit Optimus. Dieses mal definitiv mit Expresscard-Slot.
Das wären die beiden Modelle(leider auch nur entspiegelt und nicht rau bzw. matt, wenn ich das richtig sehe):
http://geizhals.at/deutschland/688384
http://geizhals.at/deutschland/687957
Letzteres gibt es auch etwas günstiger im Studentenprogramm von Notebooksbilliger

Zurück
Oben