Gatecrusher
Newbie
Ich suche ein transportables Arbeits-Gamingnotebook für Ecke 600-850€
Ich habe bisher nur Desktops benutzt und möchte endlich flexibel sein, aber habe ich keine Ahnung worauf es beim Notebookkauf ankommt ;/ Alles was ich immer höre ist, dass ich ja keinen Medion oder Acer kaufen soll. Auch die bisherigen Themen helfen mir nicht direkt (matt + ExpressCard + USB 3.0).
Das Notebook soll eigentlich nur für die Arbeit und gelegentlich für Filme bei der Bahnfahrt (2,5-3 Std.! Akkubetrieb) reichen, allerdings möchte ich später auch Diablo 3 bei Freunden zocken können. Etwas Leistung muss also auch her.
Meine wünsche sind:
(13")14"-15,6", MATT!!
Sandy mind. i5 besser i7 (für späteren eGPU Einsatz)
Nvidia 540 ((oder höher)) mit Optimus!! -> will Diablo 3 spielen können
mind. 4GB Ram
Festplatte mit 7.200rpm
USB 3.0 (mind. 3-4*USB, davon mind. 1*USB 3.0) -> zukunftssicher
PCIE 2.0 + ExpressCard für spätere eGPU
möglichst lange Akkulaufzeit -> Nvidia Optimus!
möglichst geringes gewicht -> evtl. 14" besser
Videoausgänge für Beamerpräsentation -> Arbeitsläptop
- Ich finde einige Notebooks, die in diesem Rahmen liegen, allerdings sind diese dann immer spiegelnd oder entspiegelt (meist kaum ein Unterschied), was mir überhaupt nicht gefällt.
- Oft genug feht der USB 3 Support, von der ExpressCard ganz zu schweigen.
- Außerdem lese ich immer wieder, dass Nvidia Optimus zwar theoretisch unterstützt wird, aber vom Notebook nicht umgesetzt wird. Da ich auch gerne draußen mit dem Notebook arbeiten möchte, brauche ich Optimus, damit die Grafikkarte nicht meine Akkuleistung frisst.
PS: Gibt es eigentlich eine Seite, bei der man sich sein Notebook ähnlich, wie bei einem Desktop komplett, bis ins kleinste Detail erstellen kann?
Ich habe bisher nur Desktops benutzt und möchte endlich flexibel sein, aber habe ich keine Ahnung worauf es beim Notebookkauf ankommt ;/ Alles was ich immer höre ist, dass ich ja keinen Medion oder Acer kaufen soll. Auch die bisherigen Themen helfen mir nicht direkt (matt + ExpressCard + USB 3.0).
Das Notebook soll eigentlich nur für die Arbeit und gelegentlich für Filme bei der Bahnfahrt (2,5-3 Std.! Akkubetrieb) reichen, allerdings möchte ich später auch Diablo 3 bei Freunden zocken können. Etwas Leistung muss also auch her.
Meine wünsche sind:
(13")14"-15,6", MATT!!
Sandy mind. i5 besser i7 (für späteren eGPU Einsatz)
Nvidia 540 ((oder höher)) mit Optimus!! -> will Diablo 3 spielen können
mind. 4GB Ram
Festplatte mit 7.200rpm
USB 3.0 (mind. 3-4*USB, davon mind. 1*USB 3.0) -> zukunftssicher
PCIE 2.0 + ExpressCard für spätere eGPU
möglichst lange Akkulaufzeit -> Nvidia Optimus!
möglichst geringes gewicht -> evtl. 14" besser
Videoausgänge für Beamerpräsentation -> Arbeitsläptop
- Ich finde einige Notebooks, die in diesem Rahmen liegen, allerdings sind diese dann immer spiegelnd oder entspiegelt (meist kaum ein Unterschied), was mir überhaupt nicht gefällt.
- Oft genug feht der USB 3 Support, von der ExpressCard ganz zu schweigen.
- Außerdem lese ich immer wieder, dass Nvidia Optimus zwar theoretisch unterstützt wird, aber vom Notebook nicht umgesetzt wird. Da ich auch gerne draußen mit dem Notebook arbeiten möchte, brauche ich Optimus, damit die Grafikkarte nicht meine Akkuleistung frisst.
PS: Gibt es eigentlich eine Seite, bei der man sich sein Notebook ähnlich, wie bei einem Desktop komplett, bis ins kleinste Detail erstellen kann?