Arbeiten mit Smsung XE 500 im Office unter Blue Tooth

Dreadinator

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich sitze eben im Zug und dachte ich kann produktiv im Excle 2013 tätig sein.
Leider unterbreche etliche Verbindungsabbrüche der Blue Tooth Hardware und Denkpausen von Exel 2013 meine Arbeit ständig aus.

Ich weis ja das das XE 500 nicht die beste Hardware verbaut hat. Aber eine umfangreichere Excle Datei sollte doch eigentlich kein Problem sein?

Ich habe hier eine Blue Tooth Muas von i-tec 243 und eine BT Tastatur von Anker 1280 C.
Beides rückblickend nicht die besten Komponenten, aber dafür schön kompakt.
das Verbinden per Blue Tooth hat funktioniert. Nur das Arbeiten will nicht so recht durch die etlichen Verbindungsabbrüche.

Problem 1:
Ich muss nach 3-5 sek eingabe Pause immer warten bis Maus und/oder Tastatur wieder Signale an das Tablett senden.

Problem 2:
Excle macht nach manchen Eingaben einfach 10-15 sekunden denkpausen und reagiert nicht mehr. Ich denke das hängt mit den Blue Tooth Verbindungsproblem zusammen, da wenn ich dies per direkteer Eingabe mache kommen keine Probleme auf.

In den Energieoptionen des Gerätemanager habe ich Win 8 schon verboten Blue Tooth Geräte für´s Strom sparen zu deaktivieren. Hat hier sonst noch wer eine Idee woran mein Problem liegen Könnte?

P.S.
Das Problem eingeben in Chrom funktioniert ohne größere Probleme...

Vielen Dank für Voschläge

Zurück
Oben