Arbeitsbereich (Ränder) in Word nicht korrekt angezeigt - Woran liegt das?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

habe ein Problem mit den Rahmen in Word. Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde bei Bild1 noch alles korrekt dargestellt (siehe Kreis!). Bei Bild 2 allerdings, liegt die Zentrierung immer noch vor, allerdings wird nur noch der Bereich des Blattes angezeigt, den man verwenden kann, was leider kein vernünftiges Layouten zulässt. Das Blatt wird wie auf Bild2 zu sehen, entsprechend der Rand-Einstellungen beschnitten dargestellt! Wie kann ich das wieder so umstellen, dass es wie in Bild1 aussieht?

Vielen Dnak schon im voraus.

Bild1
--------

Bild2
---------

Bild 3
---------

Zuletzt bearbeitet:
Datei | Seite einrichten | Seitenränder und dann für "Oben" bspw. 1,5 cm eingeben oder was du halt willst.

Gauder schrieb:
Datei | Seite einrichten | Seitenränder und dann für "Oben" bspw. 1,5 cm eingeben oder was du halt willst.

Nein, daran liegt es nicht. Die Option kenne ich. Word setzt die eingaben auch um. Problem ist nur, dass das in Word gezeigte Blatt dann dementsprechend beschnitten wird. Ich ahbe mal - um das zu verdeutlichen - beim oberen Rand 15cm eingegeben. Dann bleibt nur noch der Schnipsel Papier ürbig, der auf Bild 3 zu sehen ist. Das, was da angezeigt wird, kann man vollständig beschreiben, nur hat man dann leider ekine Vorstellungen mehr vom layout. Die Druckerausgabe funktioniert noch.

Wie kann ich word dazu bringen mir wieder das gesamte blatt inklusive Ränder anzuzeigen, anstatt wie jetzt nur den bereich, den ich beschriften kann?

Vielen Dnak schon im Voraus für eure Hilfe! :)

Bild 3
-------

Achso, sags halt gleich :D

Extras | Optionen -> Screenshot :)

Anhänge

• leerraumzwischenseiten.JPG
    leerraumzwischenseiten.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 526
Zurück
Oben