Arbeitsplatz arbeitet nicht mehr

• Ersteller Ersteller Chrision
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrision

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe Windows Vista Basic 64x und immer wenn ich was suchen will und oben rechts bei computer (arbeitsplatz) einen suchbegriff eingebe werden immer nur meine MP3 Dateien angezeigt. Obwohl ich ja viel mehr Dateien auf dem Pc hab als nur MP3s.
Was kann ich tun?

MfG

vllt sind nur deine MP3 indiziert und die Suche nur auf "indizierte Inhalte durchsuchen" gestellt. Schau mal was unter Systemsteuerung->Indizierungsoptionen steht.

Hallo

das Problem könnte mit der Indizierung zusammenhängen.
Wenn das System gerade neu ist, oder du deine anderen Daten nicht in die von MS vorgesehen Ordnern hast werden sie nicth Indiziert und gefunden, weil die suche erstmal nur diese Daten listed.

Wenn das System neu ist konnte warten helfen, bei anderen Ordnern müsstest du den Suchindex entsprechend erweitern lassen. Oder alternativ kannst du auch im erweiteten Suchmodus alle Daten suchen lassen, unabhänig vom Index.

Gruß
Manuel

mein system ist jetzt 1 1/2 jahre alt.
also bei den optionen steht:
Benutzer--------------------Default
Startmenü

Was soll ich jetzt da ändern, denn ich kenn mich da nicht so aus?

naja du wählt unter "Ändern" alle Partitionen bzw. Ordner aus, die indiziert haben möchtest. Wenn du z.B. eine persönliche Daten auf einer extra Partition ausgelagert hast, dann muss du diese "einhaken". Dann dauert ein paar Stunden, bis der neue Index aufgebaut ist.

vielen dank, jetzt klappt wieder alles wunderbar. hat aber wirklich mehrere stunden in anspruch genommen aber bei knapp 100.000 datein.

MfG

Zurück
Oben