Arbeitsplatz erkennt XP-Disk nicht mehr

Zuna

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

wenn ich meine XP Installations CD ins Laufwerk einlege, kann ich das Laufwerk öffnen aber ohne jegliche Einsicht von Dateien oder Ordnern! Auch Autostart geht nicht?...

Jemand ne Idee

MfG

Zuna

kleines Ottili schrieb:
Wie ist der Zustand der CD? Schon ein anderes CD/DVD Laufwerk probiert zum gegentesten?
CD ist IO und andere CD's/DVD's sind kein Problem..

Ich hab jetzt die CD an einem anderen PC getestet und dort funktioniert alles einwandfrei!
Aber komisch, da ich CD's/DVD's brennen sowie auch Abspielen kann, nur diese XP-Disk nicht..

Edit:
Ich hab jetzt das LW aus dem anderen PC bei mir in den PC eingebaut und siehe da, es funktioniert wieder nicht.
Demnach sind Medium und Laufwerk IO. Es MUSS! am PC liegen!

Mein System:
Asus K8V-SE-Deluxe
Prim. Master 250GB HDD (Samsung)
Prim. Slaver ...
Sec. Master DVD-LW (LG) <= ÜBELTÄTER!
Sec. Slave
Promise Controller:
ATA 250 GB (Samsung)

Ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich dazu sagen kann ist, dass man bei LG Laufwerken immer vorsichtig sein muss!!

Ich hatte schon 3 LG Laufwerke und alle drei sind kaputtgegangen bzw hatten solche Fehler wie oben beschrieben. Mal hat es Datenträger nicht gelesen, man ist es gar nicht aufgegangen, mal hats mir CDs kaputtgemacht...:mad:

Und das bei drei LG Laufwerken hintereinander!!!!! (eines hab ich momentan noch im PC drin, des gibt aber seltsame Laute von sich wenn man was reinlegt, also benutze ichs nur wenns sein muss, zb wenn ich eine CD direkt brennen will...)

Irgendwan hats mich genervt immer die Laufwerke zum reparieren zu schicken bzw. zurückzugeben und hab mir eins von ner anderen Marke (Pioneer) zugelegt, und des funzt seitdem einwandfrei!!!

Also Hände weg von LG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sone generelle Warnung ist Schwachsinn. Mein LG läuft einwandfrei.

@falcon: wieso soll sone generelle warnung schwachsinn sein? bei anderer hardware wie monitoren oder grafikkarten lese ich ständig generelle warnungen ( vorsicht vor der Marke XFX, vorsicht bei bei Samsung panels...). nur weil laufwerke weniger fehlerhaft sind als andere hardware heißt das nicht dass man bei laufwerken nicht auch seinen subjektiven eindruck von der marke loswerden kann. und von LG laufwerken hab ich schon öfter gehört dass sie instabil sein sollen, deshalb seh ich keinen schwachsinn in dieser warnung!!
Klar, wenn ich hier objektiv nach dem Fehler gesucht hätte, hätte ich nicht das geschrieben was ich geschrieben habe, aber da dieses Forum ja nicht so strohtrocken und nüchtern ist denke ich schon dass man auch mal seine eigene Meinung loswerden darf...;)

Floppy und USB gehen auch nicht mehr! Kommt immer ein Fenster: "Datenträger nicht formartiert, jetzt formatieren?" und wenn ich "Ja" drück' dann fängt er an zu formatieren, kann aber nicht sauber abschließen und dann erscheint: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"... sonst läuft der Rechner i.o

Jemand ne Idee?

Grüße

Zurück
Oben