Arbeitsspeicher beim Acer Aspire 7750G austauschen bzw. aufwerten

X

xthekarachi

Gast
Hallo , ich spiele auf meinem Acer Aspire 7750G mit 4Gb Ram vorallem Shooter. Allerdings reicht der Arbeitsspeicher mit 4 Gb nicht mehr für zum Beispiel Call of Duty Ghosts und Advanced Warfare nicht mehr aus. Gibt es eine Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu erhöhen und somit wieder die aktuellen Spiele spielen zu können?
Wenn ja welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir empfehlen und kann man diesen selber einbauen bzw. was muss man dabei beachten?

Dankeschön im vorraus :)

Danke schonmal für die Antwort :) Aber lohnt es sich den Arbeitsspeicher zu erhöhen bzw. ist das problemlos möglich?

Je nach genauem Modell bzw. darin verbauter CPU/ verbautem Chipsatz kann man trotz der 4 RAM-Slots nur bis max. 8GB aufrüsten.

Von daher solltest du auch erst einmal die genaue Modell-/ Verkaufsbezeichnung bzw. verbaute CPU/ Chipsatz des Notebooks posten.

Und wenn das Notebook 4 RAM-Slots hat, noch 2' den gleichen RAM dazu kaufen bzw. welchen der via Fallback im SPD mit gleichem Takt und gleichen Timings des bisherigen betrieben werden kann.

was hast den für ein BS? 32 oder 64bit mit 32bit kannst nur 4GB verwenden

Das genaue Modell ist das Acer Aspire 7750 G-2634G50Mnkk
Ergänzung ()

Ich habe Windows 7 64bit

Ich habe in meinem 7750g 8gb Ram seit dem Kauftag vor mehr als 3 1/2 Jahren. Zwei 4gb Riegel sind verbaut.

Hier mal alle Daten :
IntelCore i7 2630QM
2GHz with turbo boost up to 2.9GHz
AMD Radeon HD-6650 M
4Gb DDR3 Memory
500 GB HDD

Lohnt es sich aus eurer Sicht das Geld zu investieren oder sagt ihr das aufgrund der Grafikkarte , etc. es keinen Sinn mehr macht?

Was sich lohnt und/ oder ob was Sinn macht oder nicht können wir nicht entscheiden!

Die Frage 'Lohnt sich x, y, z?' Oder 'Lohnt sich die Aufrüstung auf X?' oder 'Lohnt es sich ...?' ist eine mehr oder minder leere Worthülse die mit etlichen Daten, Fakten, Infos, etc.. pp. zu füllen ist. Und zwar vom Fragenden!

Wir wissen nicht was so mit dem PC/ Notebook, etc. pp. gemacht wird. Wir wissen nicht wie dieses Gerät/ die Komponenten genutzt wird. Wir kennen die Anwendungen/ Programme nicht die genutzt werden. Wir wissen auch nicht, was davon parallel genutzt genutzt wird.
Wir können weder dir noch den anderen Fragenden die mit ähnlichen Fragen und Themenüberschriften kommen auch nicht über die Schulter gucken.

Ich benutze z.B. einen Office-PC so, dass es für mich absolut kein Problem ist da auch die darin verbauten 16GB RAM weitestgehend zu nutzen/ zu füllen. Jedoch gibt es viele andere Nutzer von Office-PCs die kommen ganz problemlos mit nur 4GB RAM aus.

Du siehst bemerkst den Unterschied?

Ja ich nutze den Pc halt für Standartsachen( Word,Powerpoint, etc.) und halt um Shooter zu spielen( Call of Duty , etc.)
Wenn ich jetzt auf 8 Gb Ram aufrüsten würde dann würde Ghosts und Aw laufen. Allerdings befürchte ich das die Grafikkarte bald zu schlecht ist . Oder reicht die noch? Oder muss ich doch einen neuen pc kaufen weil die Grafikkarte zu schlecht ist?
Ergänzung ()

Für die meisten Spiele sind 6 Gb Ram grundvoraussetzung. Daher würde sich das lohnen aber reicht die Grafikkarte noch aus?
Danke im vorraus

Zurück
Oben