Arbeitsspeicher für Acer Travelmate (Series 290)

MarkusGa

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich möchte meinen Acer Travelmate 292LMi gerne von 2x256MB RAM auf 2x512MB aufrüsten. Lässt sich dafür dieser Speicher verwenden?

www.amazon.de -> ASIN: B0009RRTGW

Würde gerne bei amazon kaufen, da ich da weiß das der Service stimmt :D .

Hi,

danke für Deine superschnelle Antwort. Ich habe gerade mal eben geguckt, was ich jetzt genau für welchen drin habe:

Jetzt hab ich PC333... Welchen Vorteil(e) hätte der 400er genau beim Centrino?

Zuletzt bearbeitet: (Link tot)
Nunja, der Centrino-Chipsatz arbeitet mit 400MHz FSB. Wenn du entspechenden Speicher einbaust, hast du ggü. PC333-RAM einen gewissen Geschwindigkeitszuwachs.

Thread ist zwar schon älter, aber dafür lohnt ein neuer Post nicht.

Ich habe das Acer 292LMI, also auch ein Board der Acer TravelMate Serie 290.
Unterstützt dieses Board Dual Channel oder nicht?

Dann sollte ich meinen 333 also umtauschen und mir 400 holen, denn der neue bringt keinen Vorteil für mich.

Hunter

Heuer bringt es nichts, etwas schnelleres als PC2700 RAM in Verbindung mit dem Centrino zu betreiben. Mit mehr kann er schlichtweg nichts anfangen.

i855GM/PM: Single-Channel DDR333
i915PM/GM: Single-Channel DDR333/DDR2-533 oder Dual-Channel DDR2-533

Wenn DDR1 RAM immer Single-Channel, wenn DDR2 verwendet wird kann der Chipsatz auch theoretisch Dual-Channel, muss er aber nicht.

DDR2 RAM kann man nicht in DDR1 Slots stecken.

mfg Simon

Motherboard Chipsatz Intel Odem i855PM-333

also kann ich nur DDR1
und kein dual channel?

aber ich habe jetzt 2700 333 gekauft und mein rechner läuft fakt langsamer wie vorher mit den 256mb riegeln

habe ich was falsch gemacht?

ist der selbe riegel nur doppelt so groß

Ja, nur DDR1 und kein Dual-Channel.
Hab ich doch schon geschrieben. :rolleyes: :freak:

kA, was du da veranstaltet hast...

mfg Simon

das weiß ich auch nicht, er läuft auf den selben timmings wie der alte, aber alle ram tests sind bei dem neuen viel schlechter

Nenn doch einfach mal ein paar Vergleichswerte. ;)

mfg Simon

Hallo

Also ich habe von ram ehrlich gesagt absolut gar keine ahnung, auch das travelmate 292lmi und würde nun auch gerne auf 2x512 ddr ram aufrüsten.

zb ist der hier gerade bei ebay
http://cgi.ebay.de/512MB-Kingston-D...ryZ21899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

scheint mir für 30 eur aber etwas zu günstig, 50 eur pro riegel dürften es schon sein, wenn es am ende nur alles auch gut funktioniert.

Oder ist der oben bei Amazon verlinkte RAM schon ziemlich das beste für den Travelmate?
kann sonst mal jemand mit ahnung irgendeinen ram vorschlagen / verlinken? Bin wirklich ratlos :)

thx im voraus

/edit/ ich frage nur noch mal so blöd, weil hier ja einige meinten, dass 400-getakteter RAM dem 333er hier überlegen wäre, und andere wiederum das gegenteil behaupteten :> würd schon ganz gern das effektivste an 1024 mb ram haben :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben