Arbeitsspeicher für ASUS NUC 14 Pro Performance Kit

Schabing

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich kaufe mir einen ASUS NUC 14 Pro Performance Kit. Meine Samsung 980 PRO´s m.2 werde ich übernehmen.
Beim Arbeitsspeicher kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Meine bisherigen zwei Riegel werden bei erster Recherche nicht passen: Crucial RAM CT16G4SFRA32A 16GB DDR4 3200MHz CL22 (habe 2x16GB)

Da ich nichts kaputt machen möchte, würde ich gerne wissen, ob folgende Riegel die richtigen sind und gute sind: Crucial DDR5 RAM 48GB Kit (2x24GB) 5600MHz SODIMM
Ich würde auch gleich auf 2x24GB upgraden wenn das kein problem darstellt.

Vielen Dank im Voraus an die Experten :)

Schon einmal ins digitale Handbuch geschaut, bevor das hier erst jemand machen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Aduasen
Ich gehe davon aus wenn nix anderes dokumentiert das alle DDR5 SO Rigel funktionieren.

Danke an euren schnellen Antworten!
Ich habe mir schon die Mühe gemacht das zu recherchieren, daher hatte ich ja bereits einen Kandidaten. Aber wenn ich dann doch einen Fehler mache, kommt dieser mich teuer!

Aber meine wichtige Antwort habe ich, danke!

Scheint auch nicht der schlechteste zu sein, sonst wäre das hier sicher zur Sprache gekommen :) Freue mich auf die +12GB :)

@Langi1 Bisher habe ich schon "Casual" gezockt. Bissl FarCry hier, Overwatch dort... Minecraft, CS, früher Mal GTA5... Aber das möchte ich aufgeben. Spiele will ich komplett auf die Switch 2 auslagern.

Was noch bleibt ist Bildbearbeitung. Hier kommt auch was zusammen wenn man aus ca. 150 RAWs ein HDR Panorama entwickelt...

Die 32GB waren toll und reichen sicherlich auch beim neuen. Da ich aber sowieso neue Riegel brauche, gebe ich gerne die paar Euros aus und habe mir +12GB mehr Luft und Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben