Arbeitsspeicher hat sich nach formatierung verändert!

TheLastSamurai

Lieutenant
Also,

* ich hab vor ein paar Tagen meinen PC formatiert...(bzw. versucht XD) * und bin von meinem Windows Vista Home Premium 32 bit Betriebssysthem auf das Windows Vista Home Premium 64 bit Betriebssysthem umgestiegen.

Nach dem Abschluss der Installation stellte ich fest,dass sich mein Arbeitsspeicher (siehe Daten) von vorher 2GB RAM auf nur 1,87GB RAM verringert.

Da ich spätestens seit heute wieder mein altes 32bit Betriebssysthem hab gedacht,dass sich das Problem mit dem Arbeitsspeicher wieder gibt.

Doch eben hab ich festgestellt,dass sich nichts verändert hat.

Jetzt bin ich ein bischen ratlos,denn mein PC ( sowieso nicht der schnellste) aber seitdem merklich langsamer und leistungsschwächer.

Weiß einer von euch was ich da vieleicht machen kann??

Das sind meine Ram Daten (mehr weiß ich nich\ könnt aber bei Bedarf von mehr Infos gerne nachharken)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
#
Typ SPD.Rev Kapazität

DDR-2-SDRAM Rev. 11 1024 MB

DDR-2-SDRAM Rev. 11 1024 MB
#

Dichte : 1 GB /*1
unterstützt : Parity: nein ECC: nein
Spannungstyp : SSTL 1,8 Volt
Timing : Cycle=3.00ns (CAS Latency 3.5)
Datenbreite : Module:x64, Prim.SDRAM: x0/x0
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.....

PS: ich hab noch keine Treiber installiert weil ich gerade eben erst formatiert hab

Was zu denn *.........................*

----------
https://www.computerbase.de/forum/threads/vista-32-bit-zu-64-bit-rueckgaengig.553348/
----------

Vielen Dank schon mal im Voraus

Nochwas : ich hab sowieso vor neuen arbeitzsspeicher DAZU zu kaufen > deshalb das test upgrade auf 64 bit

MfG:
TheLastSamurai
aka. Philip

AW: Arbeitsspeicher hat sich nach formatierung verändert!!!

also ich hab den text überflogen ....also das ist "normal"?

vieleicht liegts auch abn den treibern...also das der erheblich harkt

Zufällig im Bios am Schalter "Memory Remapping" gespielt? (Falls der vorhanden ist).

eigentlich nicht
im bios war ich das letzte mal vor ungefähr 2 monaten...im dezember
aber wie gesagt ich hab erst heute neu formatiert

Ja es ist normal, wie du im Blog von Mark Russinovich (M$ Mitarbeiter und Ikone für Windows Tools) sehen kannst belegen beim ihm die GTX280 Karten jeweils 256MB.

oke dann hätte das thema ja jetzt ein ende gefundn.... das heißt....wieso hatte er vorher etwas anderes angezeigt???

Nunja normal ist es nicht, dass der Speicher schon ab 1,8 GB abgeschnitten wird durch Adressierung von Schnittstellen, normal ist auch nicht, dass unter Vista 64 der restliche Speicher nicht nach Adresse FFFFFFFF wieder eingeblendet wird.

Gruß
Raubwanze

also soweit ich jetzt rausgefunden habe, liegts wohl an der grfikkarte.... die wurde nach der formatierung nicht mehr erkannt (keine ahnung warum) und ,da der treiber noch der treiber war, welcher vor der auslieferung installiert worden war, belegte die grafik irgendwie zihmlich viel meines arbeitsspeichers deshalb kam mir der auch so langsam vor

also seit dem ich den neuen treiber installiert hab läufts wieder schneller :)
nur die anzeige des arbeitsspeichers hat sich wieder net verändert
trozdem danke an alle vor allem an OSJF

Gruß
TheLastSamurai

Die 64er Betriebssysteme brauchen mindestens 4GB RAM um gescheit zu laufen!

Heißt: Mit 2GB RAM ist das 32 Bit Betriebssystem schneller als das 64 Bit.

MfG Mikel

jhoa danke...deshalb bin ich ja auch auf 32 zurück :)

Zurück
Oben