Arbeitsspeicher Infineon nicht erkannt-Asus A8V Deluxe

Frasiar

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe 512 MB Infineon 3200er 400mhz im Rechner, habe mir jetzt den gleichen dazu gekauft zum aufrüsten, es werden aber nur 512 MB erkannt.
Ich habe die Riegel auch in den richtigen Bänken drin und habe auch schon alle möglichen Bank-Kombinationen getestet. Einzeln funktioniert der Neue auch.
Der einzige Unterschied ist das bei meinem neuen Riegel nur auf einer Seite diese "Speicherblöcke" angebracht sind, bei meinem alten Speicher sind die auf beiden Seiten. Ist das wichtig oder nur ne neuere Version???
Im Bios habe ich alles auf Auto Erkennung stehen.
Mfg Frasiar

da liegt auch schon der hase begraben. der athlon 64 mag NUR single sided oder double sided speicher. wo noch zu bedenken ist das bei double sided nur 4gb mit 333mhz erlaubt sind.
also speicher am besten zurück und/oder eingegenstück zu einem der beiden riegel kaufen.

cu dos352

hi,

da ich das gleiche mobo hab wie du, kann ich dir sagen, dass das board fast immer probleme macht, wenn man dual-channel mit verschiedenen riegeln betreiben will.

hab schonmal 2 riegel vom gleichen hersteller allerdings mit mit unterschiedlichen riegel-bezeichnungen drin gehabt, und egal was ich eingestellt hab, hat er die nur mit ddr200 zum laufen bekommen.
und wenn deine riegel sogar unterschiedlich bestückt sind, geh ich mal stark davon aus, dass das nicht klappen wird.
wie dos352 schon gesagt hat, entweder nur single-, oder nur double-sided läuft. gemischt wird das nicht hin hauen.

MfG

vielen Dank für die Antworten, werd mir den 100%igen gleichen besorgen und beten das er läuft...:-)

Zurück
Oben