arbeitsspeicher/kaspersky spinnt

Mylaan

Ensign
hi,
hab kasperksy 2009 und bis vor 3 tagen lief alles top. dann plötzlich stieg der ram verbauch auf 95-100%!!! der pc lässt nichts mehr mit sich machen. taskmanager zu öffnen kann 6 min dauern...
wenn nochn spiel läuft sinkt seltsammerweise die cpu last von 60% auf 0-5%....
iwann hab ich halt im tasmanager nachgeguckt was das ganze auslöst. avp bzw. kaspersky...

also hab ich kaspersky beendet und siehe da: das problem is weg. dann hab ich versucht, statt es zu beenden, einfach nur den schutz anzuhalten. so klappts dann auch.

also zusammenfassung:
-ram belastung steigt auf fast 100%. nix geht mehr
-kaspersky hat was damit zu tun
-es passiert zu unregelmäßigen zeiten

HILFE :'(

Wie hast du Kaspersky denn eingestellt? Vielleicht läuft gerade ein Virentest im Hintergrund.

Steigt der Ramverbrauch sprunghaft oder langsam?

Das der Verbrauch beim Starten eines Spieles auf einmal sinkt liegt an dem Spiele-Modus. Kaspersky erkennt das Starten eines Spiels und "zieht sich zurück".

Hattest du vorher irgendwelche anderen Sicherheitsprogramme drauf? Vielleicht solltest du mal mit dem Programm RegCLeaner nach überresten von alten Sicherheitsprogrammen suchen, da die manchmal dazwischen funken können. Eventuell auch mal Kaspersky komplett deinstallieren und dann neu draufpacken.

Wie du das genau machst, kannst du diesem THREAD entnehmen.

Das Kaspersky Forum kann ich dir generell empfehlen, da wird einem immer sehr kompetent geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat Kaspersky einen Spielemodus?

Von der CPU-Auslastung her wuerde ich behaupten, dass er dann einige grosze Dateien / Archive scannt und das deswegen die Auslastung so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mylaan schrieb:
wenn nochn spiel läuft sinkt seltsammerweise die cpu last von 60% auf 0-5%....

HILFE :'(

der fehler passiert auch ohne spiel wie man daran entnhemen kann. das mit dem spiel war nur genannt, weil WENN ein spiel noch läuft und dann iwann der fehler auftritt, die prozessorbelastung =0 is.
nebenbei bemerkt könnte das aber auch nur täuschung sein, da die bilder extrem hacken wenn ich den fehler hab, und somit die prozessorauslastung nur an nem gadget von der google-toolbar (das gleiche wie die vista-sidebar) ablese.

@Targa 826: nope es läuft kein test. die amch ich immer alle manuell. auserdem hab ich kaspersky sicherheitshalber geöffnet um zu sehn ob was läuft.nix...
der ramverbrauch steigt sprunghaft

@Sent1nel: nope keine programme oder sowas in der art in der letzten zeit raufgepackt.
hab kaspersky "repariert". also unter programme die taste da. das ist doch eigentlich das gleiche wie neu raufpacken oder:P? weil der hat alles nochmal installiert.

meiner meinung nach hat das nix mit einstellungen zu tun sondern ist ein fetter fehler-vllt sogar ein virus kp

Kenne das Problem auch..
Zwischendurch ging die Auslastung in die Höhe..
Aber meine jetzige Version macht das nicht mehr..
Hab die Version

8.0.0.506

drauf.

Die läuft einwandfrei. :)

also bei mir is das problem endlich weg:D hab jetzt die version 8.0.0.454 . iwie scheints net mehr zu geben bei mir wenn ich auf update gehe

egal momentan klappt alles und hoffe es kommt net wieder:P

Zurück
Oben