Arbeitszeugnis bewerten

Jackiey

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
330
Hallo zusammen,

habe diese Woche mein Arbeitszeugnis erhalten und mich würde interessieren wie gut/schlecht es ist und was sollte ich nach euer Ansicht ändern lassen?

Herr xxxxx verfügt über umfassende Fachkenntnissee. er überblickt schwierige
Zusammenhänge erkenn das Wesentliche und ist in der Lage, schnell Lösungen aufzuzeigen.
Er zeigte Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, wobei er auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen war.

Seine Urteilsfähigkeit ist geprägt durch seine klare und logische Gedankenführung, die, ihn zu sicheren Urteilen befähigt. Er arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. Herr xxxx bewältigte seinen Arbeitsbereich selbständig und sicher, fand gute Lösungen und hatte neue ldeen.

Herr xxxxxx erfüllte den ihm übertragene Aufgabenbereich stets zur vollen Zufriedenheit. Das persönliche Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis mit Herrn xxxxx endet mit Ablauf der Befristung zum
31. August 2013.Wir bedauern diese Entscheidung und danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Ich danke schon mal im voraus für eure Zeit.


mfg
 
Hallo,

hoffe die Rechtschreibfehler und fehlenden Buchstaben kommen vom Abschreiben.

Aufgefallen ist mir:

"erfüllte den ihm übertragene Aufgabenbereich stets zur vollen Zufriedenheit."
Ist eine 2, da nicht "vollsten" verwendet wurde.


"Das persönliche Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war einwandfrei."
Reihenfolge ist hier sehr wichtig! Wenn ich mich richtig erinnere wäre die beste Reihenfolge, GP-GF-Kollegen. So ist es aber auch gut, wichtig ist das die Kollegen nicht als erstes genannt werden = Tratschtante, die nix macht.

"Er arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. "
In meinen Augen eine 1.

"Das Arbeitsverhältnis mit Herrn xxxxx endet mit Ablauf der Befristung zum
31. August 2013.Wir bedauern diese Entscheidung und danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute."
Nicht zwingend nötiger Passus, der aber deutlich macht, dass das AV auf Wunsch des Arbeitnehmers endet. Diese Klarstellung ist immer gut, da es unterstreicht, dass das Unternehmen den AN nicht gehen lassen wollte und mit ihm zufrieden war.

Just my 2 Cents...
 
Ich würde mich den anschließen. Ist ein gutes Zeugnis. Besser geht es schon nicht mehr, denn ein sehr gutes Zeugnis ist wieder unglaubwürdig.
 
ich danke euch

Die Rechtschreibfehler sind vom abtippen.

Abgesehen das das ende vom Arbeitsverhältnis vom AG gekommen ist.
 
steht ja so auch im zeugnis :)
"Das Arbeitsverhältnis mit Herrn xxxxx endet mit Ablauf der Befristung zum
31. August 2013" finde es aber komische, dass der AG es dann bedauert. Würde er das tun, hätte er die Befristung verlängert bzw. es unbefristet gemacht.
 
Vielleicht konnte er ihn aus betrieblichen/wirtschaftlichen Gründen nicht weiter beschäftigen, hätte es aber gerne getan und bedauert es daher.
Sehe an dieser Aussage jetzt nichts besonders eigenartiges.
 
Insgesamt ist es ein normal gutes Abreitszeugnis. Da ist jetzt nichts Negatives dran :-)
 
Zurück
Oben