Arbeitszeugnis Bewertung

Laddi1987

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich wäre euch dankbar, wenn ihr das unten zitierte Arbeitszeugnis bewerten könntet. Schön wäre dabei eine Einschätzung der Qualität des Zeugnisses an sich sowie meiner Arbeit (Lese hier häufiger die Übersetzung in eine Schulnote, das würde mich freuen) :-)

Das Zeugnis erscheint mir insgesamt gut, aber vielleicht etwas knapp gehalten? Was sagt ihr?

Vielen Dank,
Laddi

Zeugnis:

-> "Erste zwei Absätze zu meiner Person und der Firma ansich" <-

-> "Absatz zu den von mir übernommenen Aufgaben während der drei Monate (5 einzelne Punkte, jeweils mit kurzer Erklärung" <-

-> Nun der für die Bewertung relevante Teil:

"Während seines Praktikums zeigte Herr XXX stets eine ausgezeichnete Einsatzbereitschaft und identifizierte sich absolut mit den ihm gestellten Aufgaben.

Er arbeitet sich sehr schnell in sein Aufgabengebiet ein und konnte so sehr zügig selbstständig tätig werden. Bei der Bearbeitung seiner Aufgaben informierte er sich eigeninitiativ und löste auftretende Probleme eigenständig und sehr gewissenhaft.

Die Arbeitsqualität der ihm übertragenen Aufgaben war stets sehr hoch.

Die Kooperation zwischen den Mitarbeitern der Abteilung und Herrn XXX war sehr gut und konstruktiv. Insgesamt waren wir mit seinen Leistungen immer sehr zufrieden. "

Zuletzt bearbeitet:
absolut mit den ihm gestellten Aufgaben.
Bei der Bearbeitung seiner Aufgaben
Die Arbeitsqualität der ihm übertragenen Aufgaben war stets sehr hoch.

keine Eigeninitiative 3x

Die Kooperation zwischen den Mitarbeitern der Abteilung und Herrn XXX war sehr gut und konstruktiv.
Kunden und Geschäftsleitung nicht erwähnt -- Negativ

Das wurde mir in der Berufschule so erklärt,.. :)

Es ist ein Praktikumszeugnis - es kann auch einfach sein, dass er keinen Kontakt zu Kunden hatte - die Geschäftsleitung zu erwähnen ist übrigens eher unüblich.

Gerade als Praktikant wäre es seltsam wenn er soviel Eigeninitiative hätte zeigen können.

das habe ich mir so auch gedacht, gerade auch weil ja schon "informierte er sich eigeninitiativ und löste auftretende Probleme eigenständig" drinsteht, was ja andeutet dass ich nich gebabysittet werden musste :)

Danke euch beiden für die Rückmeldung!

Grüße

Zurück
Oben