Arch Distros: Failed to get the process path (EAC)

Komolze

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
25
Hallo,

seit gut einem Jahr bin ich komplett auf Linux gewechselt.
Grundsätzlich sagt mir Arch bzw die Distros die auf Arch basieren am meisten zu. Allerdings habe ich seit je her ein Problem und bin deshalb auch bei Fedora bzw. Nobara geblieben.
Es betrifft ausschließlich Easy Anticheat Spiele. Im konkreten Fall ist es Dead by Daylight und seit kurzem eben Arc Raiders.
Ich kann die Spiele installieren, und auch problemlos spielen, allerdings wenn ich den Rechner einmal neustarte bekomme ich immer den Fehler "Failed to get process path" von EAC und das Spiel startet nicht. Ich habe schon gegoogelt und fand dann einen Hinweis, dass es wohl mit der "Art" der gemounteten Laufwerk zusammenhängt. Wenn ich diese mit der UUID mounte, gehts immer einmal, beim nächsten mal wieder nicht. Wenn ich sie mit der Bezeichnung mounte, geht es immer wieder genau 1 x und dann wieder nicht. Ich verstehe hier den Zusammenhang nicht. Dieses Problem tritt nur und ausschließlich bei Arch Distros auf und da ausnamslos jede (Cachy, Arch selbst, Manjaro...). Fedora und ubuntu basierte haben hier das Problem nicht. Ich habe biser nicht rausgefunden, was Arch hier anders macht. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee??

hier mal ein bild, wie sich der fehler äußert bzw dargestellt wird. habe das Bild gegoogelt, ist nicht von mir
 

Anhänge

  • easy-anti-cheat-keeps-getting-this-failed-to-get-the-v0-z3ongblt608c1.webp
    easy-anti-cheat-keeps-getting-this-failed-to-get-the-v0-z3ongblt608c1.webp
    6,4 KB · Aufrufe: 88
Probier mal das EAC oder Game mal uber Terminal zu starten.

1.
cd in_das_verzrchnis
./executable

2.
/das_verzeichnid/executable

Vielleivht wird das current dir und nicht das working dir gefunden...
 
Moin, versuch mal in der Fstab "noauto" hinter dem Dateisystem einzufügen. So wird die Platte erst dann gemountet, wenn Steam darauf zugreift.

z.B.: UUID=xxxxx /games ext4 noauto,x-systemd.automount 0 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Komolze
Zurück
Oben