Metalveteran
Lt. Commander
Tach,
wenn man sowas schon "geschenkt" bekommt möchte man es auch nutzen, also ich zumindest. Aber es klappt nicht wie es soll, nach kurzer Zeit gibt es einen freeze.
Anhand dieser und dieser Anleitung habe ich es eingerichtet und per fstab eingebunden:
(mit uid=<benutzername> kann es garnicht erst gemountet werden, ich nutze die entsprechende secrets Datei)
Dann habe ich per
ein Imagefile draufgelegt (möchte meine privaten Daten da nicht unverschlüsselt hinterlegen), das hat auch im ersten Schritt geklappt. Nach kurzer Zeit freezt aber Dolphin (wo ich es anfangs auch eingebunden habe wie in der ersten Anleitung beschrieben) sowie das entsprechende Terminal, und die angelegte img Datei existiert nicht mehr. Auch das setzen von "use_locks 0" in der.conf Datei hat nicht geholfen.
Beim booten gibt es aber kein freeze. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Oder ist 1&1 da so streng, das solche img Files nicht "erlaubt" sind? truncate legt ja meines Wissens kein Image mit der angegebenen Größe an, sie wächst halt nur mit dem Inhalt.
Kann/mag jemand helfen?
edit Grad ausprobiert, meine Windows 11 VM freezt nicht, da kann ich das normal benutzen.
wenn man sowas schon "geschenkt" bekommt möchte man es auch nutzen, also ich zumindest. Aber es klappt nicht wie es soll, nach kurzer Zeit gibt es einen freeze.
Anhand dieser und dieser Anleitung habe ich es eingerichtet und per fstab eingebunden:
Code:
https://sd2dav.1und1.de/ /mnt/1und1 davfs user,rw,defaults 0 0
Dann habe ich per
Code:
sudo truncate -s 100G tresor.img
Beim booten gibt es aber kein freeze. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen? Oder ist 1&1 da so streng, das solche img Files nicht "erlaubt" sind? truncate legt ja meines Wissens kein Image mit der angegebenen Größe an, sie wächst halt nur mit dem Inhalt.
Kann/mag jemand helfen?
edit Grad ausprobiert, meine Windows 11 VM freezt nicht, da kann ich das normal benutzen.
Zuletzt bearbeitet: