Archer C7 im AP Modus nach Routerwechsel wiederfinden

valin1984

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.666
Hallo zusammen,

ich habe einen Archer C7 bei mir daheim im Access Point Modus, also mit ausgeschaltenem DHCP.

Dieser hing bisher an einer Unitymedia Horizon Box mit der festen IP 192.168.192.10.

Dann habe ich die Horizon Box gegen eine Connect Box gewechselt, alles umgestöpselt und da alles probemlos lief erstmal keinen Gedanken daran verschwendet. Erst als ich meine alte Box wieder zurückgeschickt hatte merkte ich dass alle meine IPs nun anders sind, da die Connect Box den Raum 192.168.0.xxx belegt, statt wie die Horizon Box zuvor die 192.168.1.xxx.

Und nun komme ich nichtmehr auf die Steuerungsseite meines Archer C7. Früher konnte ich einfach seine IP Adresse anwählen, aber nun taucht er in der Liste der Verbunden geräte nichtmehr auf. Der Angry IP Scanner zeigte mir auch keine IP, wo er sich verstecken könnte.
Ich habe seine MAC Adresse und der Connectbox gesagt, sie soll ihm IMMER die 192.168.0.11 zuweisen, wo ich ihn haben will, aber das hat nichts geholfen. Wenn ich den Archer vom Netzwerk nehme und versuche ein Gerät separat dran anzuschließen, kommt kein Netzwerk zustande, da ja kein DHCP an ist....

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinbekomme?

Als letzte Wahl habe ich dann noch den Factory Reset des Archer, aber ich frage mich ob es nicht auch leichter geht...
 
Rechner direkt mit dem C7 verbinden.
Dem Rechner eine feste IP vergeben.
Dann kannst du ihn wieder ansprechen und umstellen.
 
Verbinde ein Gerät mit dem AP und gib diesem auch eine feste IP im 1.xxx Bereich. Dann solltest Du auf den AP mit der Festen IP zugreifen können.
 
Wlan ist aus oder wie? Mit dem handy mal versuchen drauf zu zugreifen(statiche ip in den erweiterten einstellungen)
Ansonsten einfach den reset machen, wird wohl die schnellste Lösung sein.
 
Hallo zusammen, danke an alle =)

Die feste IP war eine gute Idee. Nun läuft alles wieder!

Thread kann zugemacht werden
 
Zurück
Oben