Archivieren mit MS Outlook

Dey

Banned
Nabend. Ich habe ein Problem mit MS Outlook. Mein ziel ist es, meinen posteingang zu archivieren. Dazu habe ich unter "Datei" den Eintrag "Archivieren" gewählt, dort den Posteingang markiert, ein Häkchen unter "Auch Elemente, für die "keine Autoarchivierung" aktiviert ist " gesetzt und anschließend mit dem Archivieren begonnen.

Nachdem ich nun die platte formatiert und MS outlook wieder installiert habe, versuche ich die archivierten dateien wiederherzustellen. in verschiedenen anleitungen im netz steht, dass man dies macht, indem man auf "Datei" geht und anschließend auf "Öffnen" und dann auf "Datendatei" und die entsprechende Datei auswählt. ich habe es genauso gemacht, jedoch erstellt outlook nur einen Ordner "Archivordner" in der ansicht links, jedoch ohne jegliche mails etc.

könnt ihr mir irgendwie helfen? ich habe nun auch versucht, mir selbst ne mail zu schicken und diese zu archivieren. aber es klappt einfach nicht. irgendwas muss ich falsch machen.

Hallo,

für den Zweck, Mail-, Kalender- und Kontaktdaten für eine neue Installation wieder verwenden zu können ist es ausreichend, die outlook.pst zu sichern.

Andere Daten, wie Signaturen ... befinden sich in weiteren Verzeichnissen/Dateien und die Kontendaten sind in der Registry von Windows gespeichert.

Um Daten aus der Archiv-Datei in die aktuelle Installation zu bekommen, kannst Du über -> Datei -> Importieren/Exportieren ... und im weiteren Verlauf ".pst-Datei" auswählen.

Allerdings kann ich nicht sagen, was bei dem "Archiv-Vorgang" in die Datei übernommen wurde.

Am einfachsten wäre es, wenn Du die ehemalig verwendete outlook.pst noch zur Verfügung hättest und die auf dem oben beschriebenen Weg in die neue Installation importierst.

mfg

Ria

Ich würd OEBackup nehmen und dann archivieren damit !

Dey schrieb:
... Nachdem ich nun die platte formatiert und MS outlook wieder installiert habe, versuche ich die archivierten dateien wiederherzustellen.

@MisterG

und leider - auch viel zu spät.

mfg

Ria

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: unter "Extras -> Optionen -> Reiter "Weitere" -> Autoarchivierung kannst du die Archivierungsoptionen einstellen.
Ich würde vermuten, dass du da eine falsche Einstellung hattest, die dann auf deine Archivierung angewendet wurde.

Aber die schönste Lösung ist immernoch die von Ria: einfach die .pst wegsichern. (Für's nächste Mal Formatieren ... ;) )

Dachte man kann die evtl in OEBackup importieren, sorry!

danke. eine frage noch: wenn man die outlook.pst sichert, werden dann auch emails, die noch nicht sehr alt waren und somit möglicherweise nicht archiviert wurden, auch mitgespeichert, sodass man die später wiederherstellen kann?

Hallo,

in der outlook.pst sind alle Daten aus den Bereichen:

Mail, Kontakte, Notizen, Kalender, Aufgaben und die Ordnerstruktur.

Alle Daten - auf die Du innerhalb von Outlook zugreifen kannst, befinden sich in dieser einen Datei. Dabei ist es egal, ob eine Mail eine Stunde oder 10 Jahre alt ist!

mfg

Ria

cool. dann weiß ich bescheid was ich zukünftich vorm formatieren zu tun habe. danke dir und auch den anderen :)

Zurück
Oben