Archos 404 Akku auswechseln.

Axxid

Fleet Admiral
Hallo,

ich hatte vor Jahren (vor meinem iPod Classic) einen Archos 404 Camcorder bei ebay günstig ersteigert. Der Player funktionierte auch ganz gut, nur hat mich die Akkulaufzeit bei Filmen (3-4h) gestört. Mit den andren Problemchen (Video-Codierung usw.) kam ich nach einer weile zurecht.

Als ich den Player nach längerer Abstinenz wieder aus dem Schrank geholt habe, hat nichts mehr funktioniert. Der Fehler war schnell gefunden: aufgeblähter Akku (ein wenig, aber kaputt ist kaputt).

Akkus für den Archos 404 (ohne Camcorder) gibt es recht häufig (1.500mAh/3,7V). Leider ist der Camcorder Akku wegen der Kamera 1cm kürzer. Akkus in dieser Größe, die ich gefunden habe, haben aber leider nur <1.000mAh. Da kam ich auf die Idee, einfach einen schönen großen Akku (>3.000mAh) zu kaufen, diesen mit Klebeband hinten am Player (unter der Abdeckung) festzukleben und nebenbei von der längeren Laufzeit zu profitieren.

Mit DIESEM Akku sollte ich dabei auf keine großen Probleme stoßen, oder ?

Ich möchte nur kurz nachfragen, bevor ich 20€ versenke.

Solange die Spannung passt und der max. Ladestrom/spannung des Akkus nicht überschritten wird, sollte das in meinen Augen kein Problem sein.

Zurück
Oben