Archos G9 Tirbo oder Moto Zoom?

Wischbob

Captain
Hallo,
möchte mir gern ein Tablet zulegen.
Meine Wahl ist nun eingegrenzt auf das Archos oder das Motorola Zoom-
für das Zoom spricht eigentlich nur der 32GB Speicher.

Beim Archos bin ich über die Vielfalt etwas verwirrt.
Ich würde gern das G9 Turbo mit 1GB Ram,16GB Speicher und 1.5GHZ Prozzi haben.
Aber ich find das so nirgends?!?
Ausser da im Shop, aber dort ists zu teuer ;)
http://www.archos.com/store/psearch.html?country=de&lang=de&prod_id=archos101g9ics

Kann man bei Android ICS eigentlich auch ein "GAST"konto einrichten, falls man mal Besuch hat?!?Normal speicher ich meine Passwörter immer bzw bekomme Pushnotes.

Hier eine Händlerübersicht für das gesuchte G9:

http://geizhals.at/de/755691

Kann dir aber keine Frage/Empfehlung geben, da ich keine Erfahrung damit habe.

Gruß

Ich habe Motorola Xoom 1 WiFi + 3G + 32GB und zusätzlicher 32GB SD-Speicherkarte seit über n Jahr in täglicher Nutzung und bin sehr zufrieden.
Android 3.2 läuft sehr stabil und zuverlässig. Mit entsprechenden Applikationen hab ich das so aufgerüstet das es an der Dockinstation beim laden wie ein Digitaler-Bilderrahmen oder Stereo-Radio verwendet wird.
Im Urlab mittels HDMI wird es an den TV angeschlossen und Filme in der Muttersprache angesehen.
Tausende Fotos und hunderte MP3 mit Freunden und Bekannten über Wi-Fi oder Bluetooth getauscht, auch die Apps können darüber versendet werden. Alle gängige Dateien vom PC kann ich sehen, redaktieren, verwalten und abspielen. Entsprechende Apps sind hierfür nötig.
SMS und WhatsUp Nachrichten empfangen und versendet. Internet ist überall mit dabei. Camera und vor allem die Lautsprecher sind in der Tablet-Welt Konkurenzlos. Navi für unterwegs ist auch drauf. der Akku (ohne Navieinsatz) hält problemlos 1-2 Tage.

Gute Apps sind eigentlich das Ausstattungsmerkmal Nummer einz beim Tablet-PC !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Archos schon lange sehr gern.

Ich hab genau das von dir genannte, und ich kann sagen dass es das Beste Tab ist das ich getestet habe.

Überhaupt das Beste ist dass die Software komplett frei von sinnloser apps ist.

Einzige Schwächen sind die Verarbeitung im Gegenzug zu Samsung & Co. Allerdings kostets auch nur die Hälfte.

Genial ist einerseits der Standfuß, und überhaupt der optionale 3G Stick, den man sehr billig (50€) nachträglich kaufen kann.

Gute Apps sind eigentlich das Ausstattungsmerkmal Nummer einz beim Tablet-PC !

Aber da alle Apps für alle Androidgeräte zur Verfügung stehen kann das weder ein Ausstattungsmerkmal noch ein Kaufargument sein.

Ansonsten bin ich mit meinem Xoom gleichfalls sehr zufrieden, allerdings finde ich das GalaxyTab spürbar flotter im Handling. Von den Archos Geräten würde ich persönlich die Finger lassen. Ich hatte jetzt zwei, der Preis war zugegeben immer gut aber die Verarbeitung ist m.M. unter aller Kanone und der Support von Archos ist auch nicht wirklich das wahre.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Graphixx
So schlimm ist die Verarbeitung auch wieder nicht. Man kann damit locker leben.
Und ich find den Support super, im Gegensatz zu den anderen, schnelle Updates.

@Wischbob
Naja, wie du schon richtig gescshrieben hast, ist die 250er Version mit richtiger HDD und die 8er mit Flash Speicher.
Die Version mit HDD würd ich allerdings nicht nehmen wenn man nicht unbedingt so eine riesige Kapazität benötigt.
Und wegen der Benutzerkontensteuerung weiß ich direkt jetzt nichts.

Zurück
Oben