Arcor DSL - Internet/Downloadabbrüche & Zeitüberschreitungen

LixestOne

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
29
Hallo an alle,

ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige eure Hilfe / Tipps.

Folgendes Szenario:

- Arcor DSL 6000, Anschluss seit >1 Jahr - entsprechende Downloadrate vorhanden
- Netzwerk mit (mind.) 4Clients und Linksys WRT54GL (@DD-WRT)als Koppelelement
- keine Änderungen am Provider oder Netzwerk, bisher immer ohne Probleme

Normal surfen funktioniert einwandfrei, sobald ich aber Downloads mit Größe von um die 100MB und höher über z.B. http oder ftp starte, fliegt mir die Verbindung nach ca. 1er Minute weg.
Auch verschiedene Browser oder Download-Programme habe ich ausprobiert.

Lasse vor und während des Downloads einen ping auf eine beliebige Internetadresse laufen. Sobald der Download anfängt, treten Zeitüberschreitungen ein, ein paar aber wenige Pakete können doch noch durchgestellt werden bis die Internetverbindung ganz wegbricht und sich nach paar sekunden neu verbindet.

Habe probiert, mich direkt per Breitbandverbindung an das DSL-Modem (alles von Arcor) zu hängen. Die Zeitüberschreitungen sind die gleichen und treten zur gleichen Zeit auf. Der einzigste Unterschied ist, dass der Download durchläuft und die Verbindung nicht ganz wegbricht. Parallel zum Download ist ein normales surfen nicht mehr möglich, Seitenaufbau dauert ewig / funktioniert nicht.

Die ganze Sache ist übrigens Client & Betriebssystem unabhängig, überall das gleiche.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der MTU liegt, diese habe ich nach vielen Anleitungen im Client als auch im Router entsprechend eingestellt. QoS dürfte auch nicht die Ursache sein, den Router habe ich schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Anrufe bei Arcor haben nichts gebracht, viel Ahnung haben die dort nicht gerade. Die Messungen (Dämpfung, etc.), die von Arcor aus durchgeführt werden können, wurden alle als positiv gewertet, keine Probleme / Einschränkungen.


Mehr Informationen fallen mir auf Anhieb nicht ein oder hab sie vergessen - einfach Fragen, ansonsten wäre ich für Ideen/Hinweise/etc. sehr dankbar.

Das letzte was ich noch machen könnte, ist einen Techniker von Arcor zu bestellen, die haben aber einen sehr guten Anfahrtspreis & 10-Minutenlohn, den es zu bezahlen gilt, wenn das Problem doch an meinen Endgeräten liegt.

Also, vielen Dank schonmal,

L1.
 
Hi,
ich wohne in Karlsruhe, hab seit 6 Jahren Arcor, bin Powerjuser.

Hatte nie Probleme mit der 6000er (ca. 690 KB/s) bis vor 5 Tagen.

Erst, ständige Abbrüche, alle 20-30 min.

Dann seit gestern erst downgrade auf ca. 4000er (480KB/s).

Nun seit heute Morgen nur noch ISDN (78KB/s).

Da ich in anderen foren schon gelesen habe, das es wohl seit
November auch andere betrifft, habe ich die Vermutung das ARcor
anfängt, wie schon 1&1 etc. Kunden zu selektieren die viel Dl-Traffic haben.

Seit Dienstag bin ich mit der Servicehotline im Gespräch.

Mir wurde gesagt das Problem ist bis Mittwoch behoben.

Es wurde aber schlimmer .

Laut Hotine sollte alles behoben sein.
Mal schaun , sie sagen gerade die technik schaut noch mal (telefoniere gerade paralell).

Warte nun mal bis Montag, bin so lange nicht hier.
 
Powerjuser...:lol:

Derartiges Vorgehen ist man ja von Arcor schon gewöhnt. Bei der ISDN-Flatrate haben sie bei Usern die zu viel (nach Arcor-Ermessen) online waren, also die Flatrate auch als solche genutzt, den Vertrag nicht verlängert.
 
Das wäre ja der Hammer! Ich hab seit ca. 2 Wochen auch das gleiche Problem! Meistens am Wochenende, Verbindungsabbrüche, so alle 5-10 min.! Dann gehts vieleicht mal wieder ein paar Minuten und ich flieg wieder raus!

Seit heute hab ich nur noch DSL 2000 Bandbreite obwohl ich eigentlich die 16000 Leitung hab!
Hab letzte Woche mal mit Arcor telefoniert wegen den andauernden Verbindungsabbrüchen und die nette Dame meinte, das meine Leitungsdämpfung zwar nicht die schlechteste sei, aber es nicht optimal is für 16Mbit und sie mir, bei anhaltenden Probleden zum downgrade auf 6Mbit raten würde!

Bin auch langjähriger und zufriedener Arcor Kunde! Ich hab auch kein Problem damit das 1 -2 mal im Jahr Probleme auftreten können aber nu bin ich auch verärgert! Schlieslich bezahöe ich ja auch dafür! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben