Arcor - Sommeraktion! "Kein Service für die Hälfte"

acejg

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich würde mir auch einmal gerne Luft verschaffen zu meinem "tollen" Provider Arcor!
Ich habe mich auch von den Angeboten blenden lassen. Hätte ich gewußt, dass hier in MS auch ne Versatel Filiale ist, wäre ich auch dahin gegangen. Doch Arcor war ja nur 5€ teurer. Also zu Arcor. Am 21.12. 2004 habe ich DSL2000 real flat bestellt.

Dann auch promt am 01.03 bekam ich dann auch meine Anschluss!

Lief alles super. Gute DL von so 220kb/s.

Dann am 23.05. 2005 fing es an. Langsamer Seitenaufbau, absolut sch... Downloadraten.
Dachte ich mir: "Kann ja nicht angehen!" --> angerufen bei der Hotline. Tolle Warteschleifenmusik. Kenn ich mittlerweile auch auswendig.

Das Ergebnis: Machen sie mal den Speedtest vo Arcor in Abständen von 6 Stunden und das bis morgen. Wenn es immer noch nicht besser ist, dann nochmal anrufen.

Ok gesagt getan. Immer noch sch... Downloads. --> wieder angerufen.

Jaaaaaaaa! In MS liegt eine Störung vor. Der Hauptverteiler ist zu 96% ausgelasten. Der soll Anfang Juni ausgebaut werden. AHA

Als sich dann immer noch nichts getan hat. wieder angerufen.

Jaaaaaaaa!! In MS liegt eine Störung vor. Der Hauptverteiler..... soll am 01.07 ausgebaut werden. AHA

Immer noch nichts. Als ich dann wieder anrief sagte man mir, dass das Problem behoben wurde. AHA. Mein Internet funktioniert aber immer noch nicht. Ja dann nehm ich die Störung noch mal wieder auf! Das ist aber nett.

Habe mir die Störungsnummern geben lassen! Widerruf gegen die Rechnung gestellt. (Muss noch warten was dabei rauskommt). Eine Frist von 2 Wochen gesetzt bis dass der Fehler behoben werden soll, ansonsten kündige ich den Vertrag, der von Arcor nicht eingehalten wurde.

Meine Tips für alle gebeutelten Arcor Kunden

1. Speedtest machen und die Ergebnisse mit allen Angaben in ne Excel Datei abspeichern

2. Die Störung melden bei dem "IP Service" (0800-6000100) und die Störungsnummern geben lassen.

3. Bei der nächsten Rechnung einen Brief an Arcor schreiben mit Widerruf gegen die Rechnung! Am besten mit einem Ausdruck der Ergebnisse des Arcor Speedtest.

4. Wenn bei euch auch das Problem schonj soooooo lange vorliegt wie bei mir (8 Wochen). In diesem Brief mit Kündigung drohen und eine Frist setzen bis wann das Problem behoben werden soll.

Weiter bin ich in meinem Verfahren auch noch nicht. Aber folgen wird (wenn sich nichts ändert!

5. Erneuter Brief mit weiteren Ergebnissen des Arcor Speedtest an Arcor und kündigen. Am besten mit Einschreiben. Sonst sagen die, dass sie den Breif nicht bekommen haben.
Und endlich wieder frei.

Bei Streuben von Arcor.

6. Rechtsbeistand nehmen und klagen! Müsste eigentlich auf jeden Fall klappen, weil der Fall doch sehr eindeutig ist.

Dazu noch. Hat jemand diesbezüglich vielleicht Erfahrungen mit Arcor??

Lasst euch nicht verarschen - nur wenn man auf den Tisch haut kann man gehört werden!

Wenn dies in Massen passiert, dann kommen die Leute auch mal viellicht aus der Hüfte und bauen mal endlich ihr Netz aus, und fixieren sich nicht nur auf Neukundenanwerbung.

Also das erst mal zu meinem Fall. Also Münsteraner Arcor DSL.

acejg

Re: Arcor - Sommeraktion!! "Kein Service für die Hälfte"

die musik bei arcor kenn ich auch. allerdings kannste das umgehen, du musst einfach nachts anrufen wenn normale menschen schlafen.

meine probleme waren in etwa gleich, allerdings schnell gelöst. ich musste lediglich mehrere pings und tracker ergebnisse durchgeben am telefon. war freundlicher mitarbeiter, keine ahnung worans lag aber ging dann wieder paar stunden später.

anfangs war ich von arcor auch nicht begeistert. da hatten sie auch eine aktion, und wir bestellten per internet. dann kam irgendwann eine email, dass die bestellung eingegangen ist... paar wochen spöter angerufen (musik) und dann nachgefragt. ein wirklich sehr freundlicher mitarbeiter hat mir erzählt, dass arcor einfach überrant wurde mit den angeboten und dass er gerne alles nochma aufnimmt und mir des dann zuschicken lässt. ging dann auch recht shcnell.

generell is arcor doch sehr gut und empfehlenswert. der service, bei arcor kaum zu erreichen tagsüber, ist trotzdem weitaus besser, als ein service anruf bei t-online, weil die verweisen auf telekom, die sagen dass der telekom-service dafür zuständig ist, diese erfassen dann das problem inhaltlich, und erkennen dass du zum t-online service musst. die erzählen dir dann, dass dafür eigentlich die t-online störungsabteilung zuständig ist... natürlich verbindet dich niemand weiter, weil das nicht geht. komisch, die telekom kennt sich eigentlich aus mit telefonen ^^

Re: Arcor - Sommeraktion!! "Kein Service für die Hälfte"

Komisch!!

2 Tage nach meinem Brief funktioniert meine Leitung wieder tadellos!

Also bei Problemen immer Druck ausüben.

Bin mal gespannt ob die gute Leistung jetzt zum Dauerzustand wird?

Wäre ja schön!

acejg

Hallo,

ich habe seit heute in meiner Statusanzeige stehen, dass alle Bearbeitungsschritte abgeschlossen sind und der Willkommensbrief unterwegs ist oder schon vorliegt.

Untendrunter steht der Satz: "Wir planen ihren Anschluss, zum anzuschließen"

Erst vermutete ich einen Webmaster mit LRS, aber anscheinend sollte da ein Datum stehen.
Heißt das fehlende Datum, dass es jetzt trotzdem noch eine Ewigkeit dauern kann bis ich freigeschaltet werde oder dass es wirklich morge oder übermorgen klappt?

Hat da einer Erfahrung? Bin gerade nur einfach ungeduldig!

MfG, Cheechako

Hi Cheechako!
Hast du denn schon einen Brief erhalten? In dem steht das Datum zur Anschaltung!
Hast du denn auch Geräte bestellt? Wann hast du den Anschluss denn bestellt?
Also bei mir dauerte es 2 1/2 Monate von dem Antrag bis zum Anschluss. Also Ungeduld ist falsch wenn du bei Arcor bestellst.

Die Statusanzeige bei Arcor spinnt sowieso immer rum. Am besten einfach mal die Hotline anrufen. Die kompetenten Mitarbeiter werden dir dann bestimmt weiterhelfen. Und die Melodie der Warteschleife von Arcor ist soooooo schööööön.

Also dann man weiterhin Viel Erfolg.

acejg

wo ist eigentlich das problem. arcor ist doch auch am telekomiker netz oder nicht? da würd mich gar nichts mehr wundern. ich hab dez. 03 mein hansenet bestellt, das war anfang jan. auch alles da und lief. und nur mein telefon kabel bis zum nächsten knoten ist von den telekomikern, der rest von hansenet. und die machen ihren job gut. sehr will ich net sagen, aber gut sind die schon ^^.

mfg firexs

Hallo,

ich habe ende April anfang Mai bestellt und bereits die Hardware bekommen.
Die Anschaltung sollte letzte Woche erfolgen laut allererstem Brief. Das der ungefähr ist, war mir schon klar.
Der Brief von Arcor soll angeblich schon unterwegs bzw. bei mir sein.
Die Statusanzeige ist schon ziemlich genau. Es hat mir immer genau angezeigt, welche Schritter erfolgen und jetzt sagt es mir, dass der Brief bald kommt.

Ich wollte nur schaun, ob einer mit genau sagen kann wie lange es vom Ende aller Bearbeitungsschritter dauert, bis die Freischaltung vollzogen wird. Was für Zeiträume stehen denn in den Willkommensbriefen mit Zugangsdaten drin? 1 Woche 1 Tag oder 1 Monat?

Arcor trifft hierbei keine Schuld, die Telekom verlangsamt den Prozess der Leitungsanmietung und Freischaltung. War doch schon mehrmals ein Bericht bei computerbase.de.

MfG, Cheechako!

Dann stand in dem ersten Brief sicher das geplant ist dich in der soundsovielten Woche anzuschalten. ;)

Wenn der Brief mit dem genauen Anschaltdatum ankommt ist es in der Regel noch so ca. 5-7 Tage bis zur endgültigen Aufschaltung.

Gruss Nox

Hallo,

ich nehme alles zurück.

Die Statusanzeige zeigt auf einmal an, dass die Anschluss-Leitung bestellt wird.

Warum schon wieder weiß ich jetzt nicht. Ich rufe da gleich mal an. Also sowas liebe ich ja. Eine Funktion zur Information des Kunden und die ist so zuverlässig wie die Aussagen eines Wetterfrosches.

Naja, wenigstens bekomme ich von Arcor 10€ geschenkt und jede weitere Woche 5€. Vielleicht komme ich als reicher Mann aus den Semesterferien.

War auch mehr ein Witz.
Ich habe direkt nach dem post einen brief bekommen, indem nochmal der 20. bestätig wurde.
Naja, so gibt es wenigstens 10 €uro.

Hallo zusammen,

heute habe ich ein Antwortschreiben von Arcor bekommen.
Dei Arcor GmbH freut sich mir mitteilen zu können, dass sie mir, aufgrund fehlender Perfomance von DSL, ein Gutschrift von 30€ erteilen.

Das nenn ich dann ja mal ok, im Gegensatz zu den vorher veranschlagten 4,31€ für den 2Mbit Tarif.

Leider wissen sie noch nicht, wann die Hauptverteilerarbeiten bei mir abgeschlossen sind und die Perfomance wieder im Normalbereich liegen wird. Ich weiß es aber!

Also wenn man auf den Tisch haut und auf sich aufmerksam macht, dann wird einem auch geholfen. Also Arcor doch nicht so negativ? OK, dass sag ich jetzt auch nur, weil mein DSL wieder einwandfrei funktioniert.

Wenn es immer noch so lahm wie vorher wäre hätte ich immer noch nen Hals.

Aber Arcor ist ja noch mit den Ausbauarbeiten des Hauptverteilers beschäftigt. :-)
Vielleicht habe ich ja nachher die doppelte Bandbreite. ;-)))

Also dann!

Hoffe ihr habt dann auch so ein Glück mit Arcor wie ich es jetzt hatte. Und ich hoffe, dass euch der Thread was bringt.

acejg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben