Arcor StarterBox+Telefonanlage+4Telefone WIE?

kozanostra

Cadet 4th Year
Hallo Freund,

folgende Situation: Ich wohne in einer WG in der wir insgesamt 4 Leute sind. Jeder von uns besitzt ein Telefon mit einer eigenen Nummer, die Leitungen waren/sind an die Telefonanlage angeschlossen. Das war bisher so!
Heute wurde unser Arcor Sprache/DSL angeschlossen! Ich richtete gestern Abend schon alle Geräte ein, was heißt: Ich schloss den Wlan-Router und die StarterBox so an mit meiner Telefonanlage wie es in der Anleitung beschrieben wird.
Dann kam der Typ von der Telekom fummelte rum, Leitung war geschaltet. So, ich direkt geschaut ob sie funktioniert: jepp saubere 760kb/s downstream!
Nun wollte ich ausprobieren welches Telefon welche neue Nummer hat und da fiel mir auf, dass egal von welchen Telefon ich auf mein Handy anrief, ich immer die gleiche Nummer angezeigt gekommen hab. Aber wenn ich aufs Festnetz angerufen hab dann klingelte es zwar im Handy aber die Telefone gaben keinen Laut von sich.
Ich hab wirklich Stunden lang im Internet nach einer Lösung gesucht aber nicht gefunden! Das einzige was ich gefuden hab ist, dass man den Terminaladapter in der Starterbox ausschalten sollte wenn man eine Telefonanlage benutzt. Dies machte ich und probierte dann nochmal auf das Festnetz anzurufen, was dabei rauß kam war,dass mir eine nette Stimme sagte: "der Teilnehmer ist zur Zeitnicht erreichbar!".
Toll ich bin echt stink sauer dass das nicht funktioniert. Kann es sein dass ich Nummern in der Telefonanlage neu programmieren muss?
Bitte Bitte hilf mir jemand!!

sorry hab ich vergessen: eine Eumex 504PC SE

den Terminaladapter ausschalten sollte richtig sein weil es eine ISDN-Anlage ist

was sagt denn die LED-Anzeige von der Eumex

da lechtet ständig die ISDN-Leuchte grün!

MSN eingeben in der Eumexanlage , den analogen Anschlüssen an der Starterbox musst du per Telefon die gewünschten MSN mitteilen

ChristianT schrieb:
MSN eingeben in der Eumexanlage , den analogen Anschlüssen an der Starterbox musst du per Telefon die gewünschten MSN mitteilen

Jupp, mache das am besten mit einem PC/Schleppi und vergebe jedem Anschluss eine MSN.

TelefonDose >> Arcor StarterBox >> S0 >> Eumex >> 4x analoge Telefone

ich werds mal morgen probieren sobald ich das USB Kabel für die Eumex habe. danke schon mal ich melde mich

Hattest du vorher schon ISDN?
Wenn ja, sollte dir von Arcor aus ein NTsplit 2.0 zugekommen sein.

Arcor selbst bietet an der StarterBox 2.1 mit extra Terminaladapter kein Support,
weil die StarterBox schon einen integriert hat. (oft heißt es an der Hotline "An der SB ist kein TA. notwendig - bitte entfernen Sie den TA. Auf Wiederhöhren.")

Generell würde ich dir Empfehlen, die alte NTBA/Splitter-Konstruktion zu belassen.
( Erfahrung aus meiner ehem. Tätigkeit :-) )

Hey Leute habs eben geschafft das Scheißding zum Laufen zu bringen. Über die Software ging es nicht, die hat einfach die MSNs nicht übertragen bzw. nicht auf der Anlage gespeichrt. Musste es dann übers Telefon machen, was sofort geklappt hat!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Foppel nicht alles was im Internet steht stimmt.
NGN ist wieder ein ganz anderer Schuh mit dem IAD EASYBOX400/600.
Die EasyBox ist für reine NGN Komplettanschlüsse - hat nichts mit einen direkt "alten" TAL Anschluss zu tun.

Zurück
Oben