Arcor Wlan-100 mit DI-524 verbinden

LULU32

Newbie
Guten tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze das Arcor Wlan-100 Modem, jedoch ist unten im Wohnzimmer das Signal nicht mehr stark genug. Ich besitze ein Lan-Kabel das von oben ins Wohnzimmer unten gelegt ist, welches ich mit einem D-Link DI-524 verbinden möchte um 1. eine bessere Empfangsstärke herbeizuführen und 2. andere Clients unten im Wohnzimmer per Lan anschliessen lassen zu können. Wie stelle ich das an ? Bei mir funktioniert es nicht, wenn ich das Wlan modem mit dem DI-524 unten per Lan verbinde!! Weiß einer was zu tun ist ?

MFG LULU

Auf der einen Seite LAN-Kabel in eine LAN-Schnittstelle des Arcor-Teils und auf der anderen Seite Kabel in eine LAN-Schnittstelle vom D-Link. Alle Geräte müssen wie immer im selben Subnetz sein.

Also wenn ich das so mache wie du das gesagt hast schaffe ich es nur ins internet aber per lan geht da garnichts. Kann den 2. router dann nichtmal anpinge. Was meinst du mit subnetz und wie mach ich das ?

Ich kenn das Arcor Ding nicht, aber ich denke, dass man vlt. die Peer-to-Peer Kommunikation unter den Clients erstmal erlauben muss.

Zurück
Oben