Arctic Cooling F12 Pro oder Alternative +Position

arne237

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
212
Guten Abend!

Da ich wenig Ahnung von Gehäuselüftern habe bin ich durch Zufall auf den Arctic Cooling F12 Pro gestoßen. In Tests schneidet er relativ gut ab aber ich hab keine Ahnung ob es bei dem preis bessere Alternativen gibt. Der Lüfter sollte max. 12 euro kosten und natürlich leise und effizient sein.

2. Frage: Als Gehäuse kommt das Elite 430 Black von Coolermaster in Frage, welches vorne schon einen 120mm Lüfter hat. Zusätzlich kann man hinten, oben und seitlich einen Lüfter anbringen. Da ich mir nur einen zusätzlichen Lüfter kaufen will stellt sich die frage wo das am besten ist. Hinten raus bläst ja schon der Scythe Mugen 2 Rev. B.
 
Hinten oder oben kannst den montieren, musste testen was bessere Temps bringt, erzielt oft unterschiedliche ergebnisse. Ansonsten hab ich auch so einen Lüfter und der macht seine Sache ganz gut mit den anderen Lüftern, ist auch nicht laut

EDIT: Ich hab den ohne Pro mit PWM steuerung
 
Würde dann besser den CPU Lüfter unterstützen das er eher die Warme Luft rauschaft als im Kreis schaufelt .
 
be quiet! Silentwings Pure 120mm T12025-LR-B -> 12,99€
 
macht das TC Modell für 1-2 euro mehr Sinn oder ist das unnütz?
 
macht das TC Modell für 1-2 euro mehr Sinn oder ist das unnütz?

Ich glaub hier weiß grade keiner von uns was genau du meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag keine schlechte Marke sein, aber investier lieber paar Euro mehr und du hast ein lebenlang Ruhe. Ich persönlich würde mir solche Teile niemals als Gehäuse/CPU-lüfter einbauen, mal ganz ehrlich jetz. Ich meine, es handelt sich hier ja nich um Preisdifferenzen von 100€ oder so!
 
Zurück
Oben