ARD live via Mediathek auf Philips TV nicht verfügbar

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
leider kann ich auf meinem Philips TV 55PUS8303 via Mediathek kein ARD live sehen. Weder in der ARD Mediathek noch in der Mediathek DAS ERSTE kann ich die Live Option finden. Besuche ich stattdessen die Homepage der Mediathek gibt es dort die Rubrik LIVE, auf dem TV leider nicht. Wie gehe ich vor, um trotzdem über meinen TV bequem ARD live sehen zu können.

Vielen Dank und beste Grüße
Jan

PS: in der ZDF Mediathek gibt es stattdessen keine Probleme.
 
Na, wenns nicht da ist, ists wohl nicht in der Mediathek für den TV drin.

Verstehe ehrlich gesagt auch den Sinn nicht ganz. Man ruft die Mediathek doch auf, indem man auf den Sender schaltet und dann zur Mediathek über die Datendienste wechselt. Aber dann hat man doch schon das Live-Bild

echtmolli schrieb:
PS: in der ZDF Mediathek gibt es stattdessen keine Probleme.

ZDF und ARD haben nichts miteinander zu tun. Das sind zwei unabhängige Sendeanstalten. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Finanzierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Keine Geduld!
Für "Live" gibts doch den Knopf "TV" auf der Fernbedienung, ohne Internet, in echtzteit und in besserer Qualität.
Oder ist der Fernsehr nicht angeschlossen?
 
Ich habe keinen separaten TV-Empfang, weil Vodafone dafür nochmal 19 Euro/ Monat möchte, oder der lokale Kabelanbieter ca. 120 Euro im Jahr. Über eine simple Satschüssel habe ich schon nachgedachte, nur schaue ich so selten Live, dass ich diese wenigen Male gern mit der Mediathek der jeweiligen Sender abdecken möchte.
 
Was spricht gegen eine simple terrestrische Antenne und DVB-T2 ?
Oder kann der Fernseher das auch nicht?
Laut Geizhals kann er DVB-T2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
leipziger1979 schrieb:
Was spricht gegen eine simple terrestrische Antenne und DVB-T2 ?
Sehr gute Idee, daran hatte ich nun garnicht gedacht. Nur was ich soeben über die Antennen gelesen habe, gibts da oftmals Empfangsprobleme. Ich wohne in Dresden und auch von hier schrieben einige Anwender von Problemen mit dem Empfang. Gibt es einen Ratschlag, auf was beim Kauf einer solchen DVB-T2 zu beachten ist, damit man anschließend auch die Sender empfängt?

Danke und Gruß
Jan
 
Hast du auf dem TV nicht auch TV Apps wie Zatto oder Waipu.tv drauf, mit dem du Live TV hast.
 
Also wenn du in Dresden wohnst sollte es kaum Probleme geben da der Funkturm ja direkt vor der Haustür ist. ;)
Da sollte eigentlich jeder kleinere Zimmerantenne schon genügen.
 
Es gibt idr. Karten wo verzeichnet ist wie gut der DVB-T empfang ist
(Ist zwar nicht 100 % genau, aber du weißt zumindest ob eine Atenne innen oder Außen aufgestellt werden muss oder ob es sich überhaupt nicht lohnt)
 
echtmolli schrieb:
Nur was ich soeben über die Antennen gelesen habe, gibts da oftmals Empfangsprobleme. Ich wohne in Dresden und auch von hier schrieben einige Anwender von Problemen mit dem Empfang.
Das sollte nicht mehr der Fall sein. Westfernsehen ist mittlerweile bundesweit verfügbar ;)

Ne im Ernst: Wie es bei dir genau ausschaut hängt immer auch von den Wohngegebenheiten ab wie zB der Wände. Probiers doch einfach aus? :) Eine aktive Antenne, also mit Stromversorgung und damit Verstärker sollte bei Empfang innen spätestens ausreichen
 
Dein TV hat doch sicherlich einen Webbrowser. Dort dann einfach, ARD, etc eingeben, auf der Homepage des Senders sollte ein LiveSTream vorhanden sein
 
Zurück
Oben