• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Area 51 Demo] System-Freeze nach ~fünf Minuten

abdayd

Lt. Commander
Ich habe gestern eine Area 51 DEMO runtergeladen

Beim spielen frieht das system an etwa 5 min!

ich habe ein Epox SLI board, AMD 64 3000 2,61 Ghz (4100) , 1GB RAM von G.E.I.L dual(2x 512)
eine Gainward 6600GT 500/1000 @ 570/1140.

liegt das an demo oder wird auch Vollversion einfriehren??

Die DEMO version hat fast keine Grafik einstelungen

Mein System sollte eigentlich reichen...

Hat jemand auch das problemm und kann mir eventuel helfen

verwendest Du die aktuellen Treiber für Deine Hardware? Ist Windows auf aktuellem Stand? Wie sieht es mit den Temperaturen im System aus; Ist etwas übertaktet?

Du hast dein System ja ganz gut übertaktet, eventuell liegts einfach daran. ;)
Aber eine Demo ist nunmal meistens noch im Beta Stadium des Spieles, also kann es genau so gut am Spiel selber hängen.
Ob es im fertigen Spiel dann auch so sein wird, kann Dir noch keiner sagen. Ist ja noch nicht draussen. :D

Shagrath schrieb:
verwendest Du die aktuellen Treiber für Deine Hardware? Ist Windows auf aktuellem Stand? Wie sieht es mit den Temperaturen im System aus; Ist etwas übertaktet?

ja der AMD 64 3000 wurde von 1,8 auf 2,61 getaktet die grafikkarte wurde am anfang von 500 auf 575 getaktet wurde dan runter auf 570 runter getaktet, weil FarCry pixel fehler war

aber ich schätze das hängt von der Grafik einstellungen ab bei demo kann man nur auflösung und high texture details ein / ausschalten

ich habe jetzt meine Grafikkarte auf 565/1130 gestellt und die high texture details ausgeschaltet konnte etwas länger spielen

gehe jetzt runter auf 560/1120

CPU: 49 grad
MB: 37 grad
GPU: 83 grad FARCRY (90 grad ohne problemme, die Taktung wird bei 145 verlangsamt )

Aha, also runtertakten der Graka hat schon mal was gebracht.
Einige Spieleengines sind halt empfindlicher als andere.

wie wärs denn wenn du die karte mal im standard takt laufen läßt? die is doch eh schnell, oder is das dieses *hauptsache übertaktet und mehr leistung als vorher*-denken? :rolleyes:

hab dieselbe karte, den selben prozi und kann alles wunderbar in 1600*1200 und diesen high details texturen zocken ohne auch nur den ansatz von einem ruckler, geschweige denn absturz.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich allen Ernstes über Systemfreezes hier echauffieren kann, wenn das eigene Systeme (auch noch in diesem Maße!) übertaktet ist.
Bevor ich dann irgendwo nach Hilfe suche, lässt der gesunde Menschenverstand doch erstmal alles wieder mit Standard-Takt laufen... oder? :freak:

ich nich! wenns einmal OC-primestabiel läuft und alle games auch laufen, warum sollte ich es dann wegen einem spiel wieder runtertakten? geht nich , gibts nich!

wobei 83° oder besser 90° verdammt heiß is.

seh ich ja jetz erst. 83° gpu. die arme karte lol
meine kommt mal grad auf 45° im hochsommer im standard takt. was machst du bloß damit :evillol:
takte den rechner echtmal wieder auf standard (zumal das eh vollkommen ausreicht für die games momentan) und frag dann nochmal wenn sich wirklich nichts geändert haben sollte an dem problem

sebush schrieb:
ich nich! wenns einmal OC-primestabiel läuft und alle games auch laufen, warum sollte ich es dann wegen einem spiel wieder runtertakten?

Damits stabil läuft vielleicht?

Primestabil sagt hier so ziemlich garnix aus,denn die 3D Schnittstellen (D3D+OpenGL) werden dort nicht getestet.
Meiner guter alter Barton läuft mit 2750 Mhz Primestabil,aber der 3DMark05 quittiert den Dienst schon nach etwa 10 Sekunden.

Auf 2700 Mhz ist alles stabil,die Grafikkarte läuft wohlgemerkt mit dem gleichen Takt wie vorher auch.

Du siehst also,das auch eine CPU für freezes im 3D Bereich verantwortlich sein kann.

KL0k schrieb:
seh ich ja jetz erst. 83° gpu. die arme karte lol
meine kommt mal grad auf 45° im hochsommer im standard takt. was machst du bloß damit :evillol:
takte den rechner echtmal wieder auf standard (zumal das eh vollkommen ausreicht für die games momentan) und frag dann nochmal wenn sich wirklich nichts geändert haben sollte an dem problem

ist ja auch standart cooler meine alte FX5700ultra DDR3 karte lief auch in dem bereich als den kühler durch ein Silent NV2 getauscht habe lief er auch dann max 55 grad die karte lief auch bei etwa 110 als der kühler nicht fest dran war.

die 6600GT hat schwelle zum kernverlangsamung bei 145 grad

Bei FARCRY wird der PC wird mehr beanschprucht dir karte geht teilweise bis 90 grad ohne problemme.

Meine alte karta war auch übertaktet als dann wirklich zu heis wurde, war bei FarCry pixel fehler befor das system auch stehe blieb, bei normale takt komnte man noch spielen auch bei 100 grad.

im diesen Fall waren keine fehler der blieb einfach stehen wenn es von der hitze dann müsste auch bei farcry stehen bleiben.

Hat jemand diese Demo schon probiert?

abdayd schrieb:
im diesen Fall waren keine fehler der blieb einfach stehen wenn es von der hitze dann müsste auch bei farcry stehen bleiben.

Hat jemand diese Demo schon probiert?

Nicht zwangsläufig.

Das Spiel das die höchsten Temeraturen in einem System erzeugt ist lt. Tests momentan Doom III.
Systeme die bei FC noch stabil sind,kriegen hier einen freeze.

Ja,Demo lief einwandfrei bei mir.

hab die demo auch heut nachmittag ausprobiert, und bei mir lief sie einwandfrei in höchster auflösung. und hab in etwa das selbe system wie du, nur halt nich übertaktet und das läuft locker und sauber mit ca.40fps oder so

mal ne andere frage zum spiel (will jetzt kein extra thread öffnen).

wie ist das spiel denn so??
gruß kalle

kalleberlin schrieb:
wie ist das spiel denn so??

gruß kalle

ich wollte gerade nen thread eröffnen, also ich finde es ziemlich cool, auf denn höchsten einstellung kein ruckler. zocke am 1 pc :evillol:

ok die figuren sind nen bissel komisch ber nach 10min hat man sich dran gewöhnt. :D

die ki is auch nich die schlauste, waffen sind dafür auch cool.

ich glaube ich habe mein problemm gefunden

Mein Board gibt zwar vcore vor 1,60 volt bei dieser Taktung 290x9= 2610 jetzt habe ich um 0,025 erhöcht.

befor ich das gamacht habe, habe ich noch die Grafikarte auf 550 runter gestellt, das System hingt aber trotzdem auf.

nach dem ich aber vcore auf 1,625 gestellt habe ich das Demo Level durch

Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor schrieb:
ich wollte gerade nen thread eröffnen, also ich finde es ziemlich cool, auf denn höchsten einstellung kein ruckler. zocke am 1 pc :evillol:

ok die figuren sind nen bissel komisch ber nach 10min hat man sich dran gewöhnt. :D

die ki is auch nich die schlauste, waffen sind dafür auch cool.

ich find das waffenhandling grausam um ehrlich zu sein und ich hab das demo level auch nich komplett durchgezockt, weils mir irgendwann nicht mehr gefallen hat. ich erwarte vonnem shooter ja nicht unbedingt große spieltiefe, aber wenn schon so eine storry geliefert wird mit so einem doch rechten hammer an intro-video war ich dann doch im spiel irgendwie enttäuscht. vor allem den schwierigkeitsgrad fand ich ziemlich krass. einmal n paar schüsse abbekommen - zack - tot. das bin ich von anderen shootern fast nich gewohnt. zumal ich keine hitboxes ausmachen konnte die unterschiedliche auswirkungen haben beim schiessen. denn das treffen bei der streuung der waffen war eh mehr zufall bei mir als alles andere.

Morgen, gibt es schon einen Win 64 Patch, bekomme Area 51 nicht auf WIN XP 64 installiert, es kommt eine Fehlermeldung das das Game nicht auf diese System Lauffähig ist nur 2000/Xp :-(

djflussmittel schrieb:
Morgen, gibt es schon einen Win 64 Patch, bekomme Area 51 nicht auf WIN XP 64 installiert, es kommt eine Fehlermeldung das das Game nicht auf diese System Lauffähig ist nur 2000/Xp :-(

Das ist die ausgleichende Gerechtigkeit dafür das die FC als 64 Bit Fassung spielen darfst.

:)

Zurück
Oben