Modding ARGB als Tageslichtwecker/Einschlaflicht benützen

Chezgarando

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
15
Meine Freundin hat einen Wecker, der zum Einschlafen langsam, schrittweise von Tageslicht auf rotes Sonnenuntergangslicht umschaltet und dann immer dunkler wird, bis das Licht ganz ausgeht. Mir ist letztens die Idee gekommen, dass das ja technisch auch mit einem ARGB Gehäuse/Hardware möglich sein müsste. Kennt da jemand eine Software die das eventuell könnte?
Wär ja ne nette spielerei. Nebenbei könnte man auch noch ein Einschlafvideo laufen lassen. Finde dazu aber nichts im Netz. Kann doch nicht sein dass ich diese Idee als erster hatte :)
 
Du willst den Rechner über Nacht laufen lassen und die Gehäuse-Beleuchtung zum Einschlafen verwenden? Strom ist in Deutschland wohl noch nicht teuer genug :confused_alt:

Spontan fällt mir kein Freies oder Herstellerspezifisches Tool ein das sowas unterstützt, schätze mal das kein Hersteller auf die Idee kam seine Beleuchtung für sowas anzupassen.

Was stimmt am vorhandenen Wecker nicht? Der frisst wenigstens nicht unnötig Strom :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
nein das nicht :)
den lichtwechsel würd ich auf eine halbe stunde timen und den pc so, dass er sich kurz danach selbst automatisch herunterfährt. fürs automatisch runterfahren gibts ja software/lösungen.

den wecker hat ja meine freundin in ihrer wohnung, nicht in meiner. ich war nur neugierig obs sowas gibt, weil technisch wärs ja eigentlich ohne probleme umsetzbar.
aber ja. is natürlich nur ne spielerei.
 
ghecko schrieb:
Wenn du ein wenig programmieren kannst lässt sich das mit arduino umsetzen.
Oder auf einem Raspberry. Der kann auch nebenher dein Einschlafvideo abspielen.
werd ich mir gleich mal ansehen. ein wenig programmieren geht :)
danke
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.629
Zurück
Oben