ARGB Befestigung Kabel lösen sich sehr leicht

5lacker

Cadet 4th Year
🎂Rätsel-Elite ’17
Hallo,

ich habe mehrere ARGB Lüfter, welche aber Kabellängenseitig nicht bist zum Motherboard reichen. Bevor ich nun einen ARGB Hub verwende und somit dann auf SIgnal RGB oder ähnliches angewiesen bin, möchte ich gerne die Anschlüsse vom Motherboard nutzen und damit die MSI Mystic Software.

Nun meine Frage, die ganzen angebotenene ARGB Verlängerunsgkabel sind leider nicht auf dem Stand wie ein Lüfter, als dass sie miteinander per Hakensicherung verbunden werdne können. DIese werden lediglich aneinandergesteckt, wobei dann bei leichter Spannung diese wiederrum sich lösen.

Wie sichert ihr 2 ARGB Stecker miteiandner, so dass diese fest miteinander verbunden bleiben? Mir würde letzten Endes lediglich Klebeband einfallen, gibt es eurerseits vorschläge für "professionellere" Alternativen?

Schrumpfschlauch wäre auch eine Möglichkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, True Monkey und Winston90
Schrumpfschlauch

Ein Stück das über beide zusammengesteckt Stecker reicht und auf beiden Seiten 5-10mm über beide Steckerenden hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Ein kleiner Tropfen Sekundenkleber wenn die Verbindung nicht mehr gelöst werden soll. Wenn doch mit einem Teppichmesser wieder vorsichtig lösen.

Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Hatte aber auch noch keine Probleme damit und ich hab einige ARGB Verlängerungen im Gehäuse.
Ich bin aber überrascht, dass du nicht SignalRGB nutzen willst. Ist IMO die beste RGB Software auf dem Markt. Kann zudem kostenlos und ohne Account genutzt werden.
Ich halte immer Abstand von Mainboard Software, es ist mir einfach noch keine untergekommen die nicht grausam ist.

5lacker schrieb:
Stand wie ein Lüfter, als dass sie miteinander per Hakensicherung verbunden werdne können.
Wenn die mit dem Zwischenstück verbunden werden, das hat doch einen gewissen Halt. Einmal zusammengesteckt, sollten die eigentlich halten. Bewegst du denn deinen PC viel?

Zurück
Oben