• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere ARK: Evolved @ EPIC: wie einen inoffiziellen Server joinen?

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hallo zusammen,

ich möchte einem ARK-Server joinen ... IP:pORT hab ich ... und das PW natürlich auch. PROBLEM: ich nutze die Epic-Client-Version :( ... der Server könnte wohl Steam sein ...

Jetzt ist Epic was das joinen angeht ja eher mist ... ich soll das Spiel starten -> Einzelspieler -> TAB -> "open ip:port password" ... Meldung: invalid password ... das PW mehrfach geprüft - falsch ist das nicht.

Wo ist der Fehler? (ausser das ich Epic-Client nutze...)

Grüße
 
Kannst du fast vergessen.
Soweit ich weis hat das noch nie richtig funktioniert und wenn dann wars ein gebastel.
Auch die Einstellungen am Server selbst sind wichtig. Früher musste man z.B. BattleEye deaktivieren weils bei Steam+Epic Probleme gemacht hat.

Dann gibts noch die Crossplay Parameter die man manchmal braucht und manchmal nicht.
Im Ark Forum gibts da einige Lösungsansätze aber keinen Weg der immer funktioniert. Manchmal reicht bei der Passwort falsch Meldung auch einfach den Server mal neuzustarten.

Wenn du dir Kopfschmerzen ersparen willst, dann wirst du in den sauren Apfel beißen und das Spiel auf Steam kaufen müssen.
 
:/

Epic nervt einfach - bisher JEDES Spiel was ich kostenlos bei Epic bekommen habe, musste ich aus div. Gründen bei Steam kaufen (vorwiegend DLC bei Epic sauteuer, bei Steam günstiger hinterher geworfen; kein wirkliches Crossplay) .... nur derzeit ist es echt nirgends im Angebot ... 60€ find ich für eine kleine WoW-Pause ;) ETWAS zu teuer ;( :)
 
Ja, wirklich der letzte Mist. Hatte gerade irgendwie auch voll Bock auf das Game, habe es dann über Epic installiert (gab ja damals die kostenlose Version). Wollte jetzt ein bisschen mehr einsteigen und das Game auf anderen Sever daddeln, da geht das Debakel los.

Joinen auf andere Server geht zwar per Console ganz gut, aber wenn Addons benötigt werden wird es ätzend (rumgefummel mit anderen Apps, wo man dann per ID die Addons installieren kann).

Nerviger Mist, habe mir jetzt die Steam Version gekauft, der Preis ist aber abartig.....man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, derzeit gibt es das Spiel und alle Erweiterungen auf Setam recht günsig. Hauptspiel kostet nen 10er
 
Zurück
Oben