News Arlo Secure und Secure Plus: Neue Abo-Pläne decken unbegrenzt viele Kameras ab

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Arlo hat mit „Arlo Secure“ und „Arlo Secure Plus“ neue Service-Abonnements für die hauseigenen smarten Sicherheitskameras vorgestellt. Sie bieten die Funktionen des bisherigen Abonnements „Arlo Smart“, decken nun aber eine unbegrenzte Anzahl an Kameras ab, so dass Nutzer nicht mehr einzeln für diese zahlen müssen.

Zur News: Arlo Secure und Secure Plus: Neue Abo-Pläne decken unbegrenzt viele Kameras ab
 
ich kann diese Aboscheisse und cloud nicht mehr hören.. abo hier abo da abo dort...

am ende des Monats hat man dann für streaming, cloud, youtube prem, gez, security usw... fixkosten von >100€
(klar man muss es ja nicht alles haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, flo.murr, hucky1302 und 12 andere
Hört sich ja nicht schlecht an. Und 10 Euro für unbegrenzt Kameras plus Cloudspeicherung von 30 Tagen ist auch ganz ordentlich. Das einzige was mich nervt, dass es immer noch nur einen Hersteller gibt, welche eine Integration ihrer Kameras in die Homematic App, nämlich Smartfrog, erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeckoCH
Waren das die Kameras die mit einem Wifi-Jammer nichts mehr bringen? Oder wie werden die angebunden?

Naja, wenn man sein ganzes Haus absichert finde ich 15€ im Monat nicht so viel - 4K Aufnahmen speichern bräuchte sonst schon ein ordentliches NAS und viele haben nicht die Erfahrung / Lust um dieses zu verwalten.

Aber unsichere Kameras würde ich lieber nicht kaufen :D
 
@Thorque so teuer ist es ja nicht und Sicherheitskameras sollen ja etwas absichern, von daher alles ok!
Ich bin auch kein Abo Fan, aber es gibt durchaus Einsatzorte, wo es Sinn ergibt.
 
Thorque schrieb:
ich kann diese Aboscheisse und cloud nicht mehr hören.. abo hier abo da abo dort...

am ende des Monats hat man dann für streaming, cloud, youtube prem, gez, security usw... fixkosten von >100€
(klar man muss es ja nicht alles haben)

Soll ich das hier https://www.computerbase.de/forum/t...hne-werbung-fuer-7-euro.2035257/post-25896233 noch ergänzen? :lol:

Wieso haben solche Systeme überhaupt Erfolg? Wie kann man so dämlich sein das Zeugs in die Cloud zu laden? Es ist ja nicht so dass diese Systeme nur im Aussenbereich eingesetzt werden...
 
Thorque schrieb:
ich kann diese Aboscheisse und cloud nicht mehr hören.. abo hier abo da abo dort...

am ende des Monats hat man dann für streaming, cloud, youtube prem, gez, security usw... fixkosten von >100€
(klar man muss es ja nicht alles haben)
Vorallem nur so lange, wie der Hersteller Gewinne erzielt, danach streicht er die Hardware aus dem Programm, verweigert Updates und schließt seine Server (im schlechtesten Fall). Dann kommen evtl. Zusatzkosten auf einen zu um wenigstens noch über eine andere Lösung die Geräte im eigenen Netzwerk oder auf einem anderen Server laufen zu lassen, ansonsten hast du Elektroschrott vom Feinsten.

Ich finde das zwar alles echt praktisch und ein zwei Geräte wären nett für den eigenen Gebrauch, aber eine Vollausstattung für ein Gebäude würde ich mir beispielsweise kneifen denn am Ende darf man alle fünf Jahre die Hardware ersetzen und muss sich wieder neu einarbeiten in die Automatisierung und die Einstellungen der neuen Geräte und Programme.

Schön dass es sowas trotzdem gibt, aber irgendwo finde ich es für mich persönlich (!) nicht zielführend, wenn dann direkt im eigenen Netzwerk ohne Abo und Feierabend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, coxon und Thorque
Syrato schrieb:
Ich schrieb doch Abo hier Abo dort..
Das läppert sich dann am Ende des Monats auf eine schöne Summe zusammen.

Und wenn hersteller mal die Server ausschaltet ist die Hardware nutzlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Geschickt gemacht, in der ersten Generation war der Cloudspeicher unabhängig der Anzahl der Kameras unlimitiert (mit 30 Tagen Vorhaltezeit). Mit den neuen Generationen die Benutzer vor vollendete Tatsachen gestellt (hab das mit Upgrade erst festgestellt) - den Cloudspeicher braucht man Gott sei Dank aber nicht zwingend, da man in dem AP einen USB-Stick als lokalen Speicher verwenden kann. Zugriff halt dann via VPN.
 
Thorque schrieb:
Das läppert sich dann am Ende des Monats auf eine schöne Summe zusammen.
Wenn ich mir ein NAS zuhause hinstellen und einrichten muss, ist das aber auch nicht gratis. Selbst ein Einstiegsgerät kostet inklusive Festplatten über 200€ und bietet dann noch nicht die weiteren Features und die Sicherheit vor etwa Diebstahl des NAS. Außerdem erleichtert der Dienst vom Hersteller die Einrichtung für Laien bedeutend. Wenn einen das alles nicht interessiert, ist man bei diesem Hersteller halt einfach falsch.

Das gleiche bei Sachen wie Netflix. Klar kostet das jeden Monat was, aber mit zwei Blu-Rays im Monat bin ich beim gleichen Preis. Ansonsten kann man sich ja auch weiterhin kostenfreies Fernseher antun, wenn einem das zu viel Geld ist. Die Optionen sind alle da.
 
Verstehe die Arlo Produkte sowieso nicht...
Kameras mit Akku
Kameras mit WLAN
Speichern in der Cloud
Zugriff über Internet

Das sind mindestens 3 Komponenten, die mit Sicherheit irgendwie nur wenig zu tun haben.
Zumal die Kameras auch nicht sonderlich günstig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, madmax2010 und Thorque
Mal davon abgesehen, dass ich von Smarthome nicht überzeugt bin, ist Arlo nicht als vertrauenswürdig einzustufen.

Europasitz in Irland. Also DSGVO-konforme Datenschutz defacto nicht vorhanden. Und was mit den Aufnahmen in der Cloud im Hintergrund passiert kann man auch nirgends lesen. AGB oder dergleichen findet man nicht. Möglicherweise erst wenn man einen Account angelegt hat?? Wenn ja, dann absolut weltfremd und eben nicht vertrauenswürdig!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zer0DEV schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich von Smarthome nicht überzeugt bin, ist Arlo nicht als vertrauenswürdig einzustufen.
korrekt.

Hatten ja auch vor 2 jahren erst eine Backdoor.
Aber versteckte accounts mit Priviligiertem zugriff haben bei Netgear ja tradition :)
 
@poly123 Danke, hat vorhin wohl was nicht funktioniert. Der Punkt Nutzungsbedingungen wurde vorhin nicht angezeigt. Ist irgendwie blöd, wenn der Hintergrund der Navigationsleiste der Webseite der gleiche ist wie der der Webseite selbst.

Nichtsdestotrotz ist Punkt 7 und 8 der Nutzungsbedingungen aussagekräftig genug... Arlo kann mit dem Material grundsätzlich machen was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nein, nein und nochmal nein.

WLAN hat an einer Sicherheitskamera nichts zu suchen. Und schon gar nicht solche Daten in irgendeiner Cloud.
Zudem noch mit einem heftigen Preisschild wenn man es "vernünftig" als ein Sicherheitssystem nutzen möchte.
 
Thorque schrieb:
ich kann diese Aboscheisse und cloud nicht mehr hören.. abo hier abo da abo dort...

am ende des Monats hat man dann für streaming, cloud, youtube prem, gez, security usw... fixkosten von >100€
(klar man muss es ja nicht alles haben)

Besser als permanent in den Laden rennen zu müssen um z.B. einen Film zu gucken. Wie du schon sagst, man sollte das als Teil der Fixkosten sehen und in die Monatlichen ausgaben planen.

Mir ist es das ganze Wert, ich habe YouTube Premium, Google Stadia, Netflix und Amazon Prime. Somit brauche ich kein Kabelfernsehen, Blu-Rays oder CDs. Ich kann überall diese Dienste nutzen ohne nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Es gibt genügend andere Systeme die kein Abo haben. Hab bei mir LUPUS verbaut und teste gerade Tapo. Bin sehr zufrieden damit..
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Das einzige was mich nervt, dass es immer noch nur einen Hersteller gibt, welche eine Integration ihrer Kameras in die Homematic App, nämlich Smartfrog, erlaubt.
Nur leider gibt es genau die Cam nimmer zu kaufen, die Smartfrog-Firma selber wurde von wem anderen geschluckt und bei elv scheints sonst auch keinen zu interessieren, mit einem der grösseren Hersteller wie eufy/Anker, arlo, blink oder you-name-it mal zu schauen, ob man andere Geräte Homematic IP kompatibel machen könnte.

Gleiches gilt übrigens auch für Beleuchtung/Homekit, wo sich elv recht mühsam anstellt, hier eine Kooperation hinzubringen.
 
Also ich bin super günstig an drei SmartFrog Cams ran gekommen. Allerdings gibt es einen "kleinen" Haken. Ich kann sie aktuell (noch) nicht verwenden. Dummerweise gibt es zu diesen drei Cams ein aktives Abo jedoch zahlt der ursprüngliche Besitzer nicht. Weshalb das ganze bis vor das Gericht ging. Aber leider tut sich da seit ca 2 Jahren nichts. Also das Gericht wird zu 100% zu gunsten von Smartfrog entscheiden. Davon bin ich überzeugt. Die Frage ist nur wie lange der Mist noch geht.

Aber ja es nervt tierisch. Gerade ein so großer Anbieter wie HomematicIP (EQ3) sollte doch mit Leichtigkeit einen neuen Partner finden können. Oder selber was passendes Produzieren.

Man könnte sich ja mal bei Home Connect Plus umsehen. Vielleicht ist da ja was passendes dabei ;-)

https://www.home-connect-plus.com/de/app/

https://www.home-connect-plus.com/w...2_Kompatibilitätsliste_Home_Connect_Plus.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben