• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA [ARMA 2] Fallujah, Performance geht in die Knie

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
normalerweise habe ich bei Arma 2 eine Framerate von 40 - 50 Frames, alles maxed out, Weitsicht auf 6000, nur Anti-Alising ist aus. Diese Frameraten kommen bei mir hauptsächlich auf Takistan, Desert und Utes auf. Bei Chernogorsk geht die Performance aber schon auf 35-50 fps runter. Heute bin ich mit einem leicht gepanzerten Fahrzeug durch Fallujah gefahren, und es laggt wie Hölle. Fps sind um die 20. Allerdings bleibt die Fpsanzahl auch so, wenn ich alle Einstellungen auf Low stelle. Weitsicht auf 1000 bringt leider auch nichts.

Dabei muss ich anmerken, dass ich die Mission COOP 83 The taking of Fallujah ACE gehostet habe. Wenn ich Fallujah im Editor starte, ist performancetechnisch auch alles im grünen Bereich. Liegt das jetzt an der Mission !?

Mods die ich am laufen habe:
@ACE
@ACEX(alle)
@ACRE
@Blastcore_Visuals
@BWMod
@JSRS

System:
CPU: i7 920 OC @ 3,6 Ghz
RAM: 12 GB DDR3 OC @ ~1400 Mhz
GPU: Nvidia Geforce GTX 570 EVGA OC
MB: GA-X58A-UD3R
Und schöne Kaltlichtkathoden :)

Wäre dankbar für Hilfe.

MfG,
TheShooter

Bei ArmA frist die KI sehr viel Leistung und in Gebieten mit sehr vielen Gebäuden etc geht die FPS wegen den vielen Objekten auch in die Knie.

Hast du eine SSD? Davon profitiert ArmA in Städten sehr auch wenn es vor einigen Patches noch schlimmer war aber das Streamen der Daten von der Platte treibt eine HDD immer noch an ihre Grenzen.

ArmA ist eine Wissenschaft für sich....du musst wirklich durchprobieren welche Settings bei deinem System am besten sind.

P.S.
Es gibt im übrigen einen Sammelthread ;-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/arma-2.315400/

Oh, tut mir Leid, den Thread habe ich nicht gesehen.
Nein, habe leider keine SSD, ist mir im Moment noch zu Teuer. Besitze eine HDD mit 7500 U/min, ca. 65 MB/s Liegt wahrscheinlich wirklich an den ganzen Missionsobjekten, da die wirkluch massig vorhanden sind.

Zurück
Oben