• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ARMA 2 funktionert nicht richtig

XkInG.o.O.97

Cadet 1st Year
Ich habe ein ziehmlich eigenartiges Problem mit Arma 2, und zwar habe ich das spiel vor kurzem neu Installieren müssen (über Steam) mittels eines Keys den ich von Bohemia erhalten hatte, weil ich aus unerfindlichen gründen in keinen Server mehr konnte (sowohl Arma an sich, als auch DayZ). Nun hab ich beide Spiele (Arma 2 und Arma 2 OA) neu Installiert, und beim Spielstart dauert es erstmal ewig bis irgendwas funktionert, da die Startscreens (Bohemia, Arma, etc.) schon laggen, und im Menü und im Spiel dan das gleiche Problem. Es läuft für ca. 5 sekunden ganz normal, dan laggt es für 3 sekunden extrem, und dan läuft es wieder normal und das geht immer so weiter. An meinem PC liegts nicht, da ich Arma 2 ja schonmal hatte, und es wunderbar geklappt hat, außerdem verändert sich auch bei anderen Grafikeinstellungen nichts.

Danke schonmal im Vorraus.

XkInG.o.O.97

Ja, ist es. Jedoch kam bei dem Update eine Meldung, das ich einen "falschen" Schlüssel hätte, als ich das an Bohemia geschrieben habe, antworteten die, dass das kein Problem ist, und ich eventuell mal über Steam die Arma dateien auf Fehler überprüfen soll.

Wahrscheinlich hast Du bei der Installation den falschen Key eingegeben (statt ArmA2 den von OA oder umgekehrt), das ist alles.

Ansonsten das Spiel komplett deinstallieren Ordner und Registry bereinigen und nach PC Neustart in der richtigen Reihenfolge - erst ArmA2, dann OA in das ArmA2 Verzeichnis, neu installeiren. Zum Starten einen ArmA2-Launcher nehmen, das geht in Verbindung mit Mods am Besten!

Offizielles ArmA2 Supportforum und ein Erste Hilfe Thread - gilt auch für Steam-Installationen.

Hab ich alles schon mehrmals gemacht. Key musste ich bei der Installation garkeinen eingeben, da das durch den Download Code von Bohemia automistisch gemacht wurde, ich kann die Keys aber sowohl in der regestry, als auch in Steam auslesen. Außerdem komme ich ja z.B. auch auf Server, sowohl mit Arma, als auch mit DayZ. Defragmentieren, und Grafiktreiber updaten hab ich auch schon gemacht, aber das Problem ist unverändert.

EDIT: Hat sich erledigt, Hab ein neues DvD laufwerk eingebaut (obwohl Arma damit nix zutun hat...eigentlich) und jetzt geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben