• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 holen wenn Arma 3 nicht gut läuft?

TPRammus

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich hab mir Arma 3 geholt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich auf niedrigsten Grafikeinstellungen immernoch nur 24-37 fps habe (Altis Life). Lohnt es sich da Arma 2+Arma 2: Operation Arrowhead zu holen? Denkt ihr es wird besser laufen? ^^

mfg,

Aris"

Mein PC:
Win7 Prof. 64 Bit

CPU - AMD FX(tm)-4170 Quad-Core 4.20 GHz
RAM - 8GB
GRAKA - (Gainward) Nvidia Bliss 9600 GT 512MB (Ich weiß hat schon ein paar Jahre hinter sich :D)

Zuletzt bearbeitet: (Hardware)
Liste doch auch mal deine Hardware auf. Dann lässt sich das auch besser abschätzen. ;)

Ich glaube eher nicht. Arma 3 läuft bei mir jedenfalls besser als Arma 2 und ich scheine nicht der Einzige zu sein, bei dem das so ist.
Wie sieht denn dein System aus?

Schonmal versucht die Sichtweite zu verringern? Bzw auf was steht die? Und um solche Nachfragen wie oben zu vermeiden bitte immer noch die Pc config dazuschreiben. Am besten natürlich in die Signatur.

Btw. Ist das normal, dass die mobil ausgeblendet ist?

Denk dran das alle ArmA3 und besonders Altis Life Server schlecht laufen (Die Admins sparen oft an ausreichend Hardware)und wenn dein PC keine oder langsam Daten von Server bekommt kann er auch kein neues Bild machen. Auch die dicksten Enthusiasten PCs bekommen so wenig.

So hab jetzt das wichtigste meiner Hardware hinzugefügt und ja ich weiß der PC ist jetzt nicht so gut aber für die meisten Spiele reichts halt noch :)

Wie du schon sicherlich vermutest ist deine Graka ein Flaschenhals. Wenn du ein paar Euro investierst wird der PC wieder relativ aktuell.

Eine R7 260X oder GTX 750 TI wären günstig und brächten massig mehr Leistung.;)

Also willst du damit sagen dass ich mit ner neuen Graka gut versorgt wäre?
Dachte Arma geht eher auf die CPU?

TPRammus schrieb:
Also willst du damit sagen dass ich mit ner neuen Graka gut versorgt wäre?
Dachte Arma geht eher auf die CPU?

Beides ist wichtig. Ne bessere CPU wäre natürlich...besser.:D
Denke bei dir hängts aber eher an der GPU.

Ansonsten gibts gerade bei ARMA einen wichtigen Punkt, der gern vergessen wird:
Der Server muss genug Leistung haben. ARMA ist auf ner Simulations-Engine am laufen. ALLES muss berechnet werden, auch Sachen die auf der anderen Seite der Insel passieren. Wenn der Server also einknickt kann selbst das beste Übersystem nur noch soviel FPS darstellen wie der Server überhaupt in der Situation zulässt.

Okay danke vielmals für eure Antworten :)

Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden ^^

mfg,
Aris

Zurück
Oben