Arma 3 läuft auf I5 750, GTX 760, SSD und 8gig Ram absolut miserabel...

Rob-Rob3000

Newbie
wie oben bereits erwähnt läuft Arma 3 absolut schei*e und das selbst in kleineren Auflösungen als 1920x1080, egal welche Optionen ich verändere ich komme NIE über 20 FPS. Das kann ja eigentlich bei meinem Rechner nicht sein, oder gibt es da eine plausible Erklärung für?:(

Edit: Sry wenn ich den Thread unter die falsche Topic eingeordnet habe, ich bin neu. ;)

Graka treiber aktuell?

Spiel auf dem neusten Stand?

Grafikkarte und CPU takten sauber?

Irgend welche prozesse im Hintergrund offen?

ArmA 3 ist nunmal miserabel optimiert. Die Engine braucht Singlethread Leistung ohne Ende und die hast du nun mal nicht. Selbst mein i5 3570k @ 4,6 GHz geht da in die Knie.

Treiber ist 327.xx der kam heute erst raus also top aktuell.
Spiel updatet durch Steam, auch top aktuell.
Grafikkarte heute erst gekauft, taktet richtig.
CPU auch, hab das Mainbord (GA-P55-UD3 rev1.0) was die CPU perfamance angeht auf den bestmöglichen Stand geflasht, dieser Taktet ebenfalls richtig.
Ne hab ich grundsätzlich nicht beim Zocken. ^^

Aber trotzdem danke für die Antwort. ;)

Nilson: Normal ist es trotzdem nicht...

Ich hab aber auch schon schlechtere Rechner ganz gut in ArmaIII perfomen sehen, woran kann das liegen?
Ergänzung ()

eben... :(

Was dir fehlt ist Singletread Leistung! Hab nen i5 2500@4,5Ghz und der geht auch immer wieder in die Knie.

Weil er in dem Moment an einer anderen Stelle im Spiel war, die nicht so prozessorlastig war.

Sag ihm er soll sich bei gleichen Grafiksettings im Editor auf Altis auf den gleichen Berg und guckt ohne VSync in die gleiche Richtung. Vergleicht dann mal die FPS.

Du gibst die Antwort doch selber.

Ein i5 2500 ist einem i750 enorm überlegen.

Auch wenn du eine GTX 680 im PC hättest.

Solange du deinen i5 nicht mit mindestens 4 GHZ taktest,

wird Arma nicht so laufen, wie Du es dir vorstellst...

P.S. Die Anderen haben es schon gesagt...Arma braucht Singlethread-Leistung.

Also entweder eine aktuelles System kaufen, oder übertakten bis der Arzt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie jeder i5-750 rennt problemlos 3,8Ghz. Viele auch 4Ghz und ein wenig mehr. Probiere es. Der Unterschied ist enorm. Allerdings kommst Du nie an die Leistung der Sandybridge 2500k ran. Da fehlt noch ein Stück, wie schon erwähnt wurde.

wie schon von einigen Vorrednern gesagt Arma braucht Singlethread-Leistung, also versuche mit vernünftiger Kühlung das max von deiner Cpu rauszuholen. Übrigens ich habe eine i7 860 Cpu@4Ghz und bin recht zufrieden mit der Performance auf Altis

Zurück
Oben