• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Arma 3 Old Man Kampagne Manuelles speichern

BigSmoke

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich habe mit der Arma 3 Kampagne “old man“ begonnen. Leider habe ich hierbei ein Save Game Problem. Das Spiel speichert ab und an automatisch ab. Diesen Spielstand (Auto Save) kann ich dann problemlos laden. Wenn ich jedoch das Spiel manuell speichere, also beispielsweise mittels eines Schlafsacks an einem Ort raste und die manuelle Speicherfunktion nutze, kann ich diesen Spielstand nach Beendigung des Spiels nicht mehr laden. Auch wenn ich sterbe, kann ich nur auf “Auto Saves“ zurückgreifen, die relativ alt sind, sprich die ca. 15 - 30 Minuten zurückliegen. Das ist sehr frustrierend, wenn der Fortschritt nach dem Tod einfach verloren geht und man quasi 20 Minuten zurückgesetzt wird.

Kennt das Problem jemand und gibt es hier ggf. einen Lösungsansatz?
 
Hallo BigSmoke

Tauchen die Speicherstände gar nicht zur Auswahl auf, oder gibt es einen Fehler beim Laden?

Hast Du beim ersten Start der Mission ausgewählt, dass Du jederzeit speichern kannst?

Schau mal unter C:\Users\DeinBenutzer\Documents\Arma 3\Saved\a3\Missions_F_Oldman\Campaign\Missions\Oldman.Tanoa\ (oder wenn Du ein neues Profil in A3 angelegt hast unter C:\Users\DeinBenutzer\Documents\Arma 3 - Other Profiles\DeinA3Name\Saved\a3\Missions_F_Oldman\Campaign\Missions\Oldman.Tanoa\) was dort an Dateien vorhanden ist.
Es sollten dann save.Arma3Save, save2.Arma3Save, etc. angelegt worden sein, wenn Du per Hand gespeichert hast.
Sind die vorhanden, aber im Spiel (erst wenn die Mission fortgesetzt wurde) im "Laden" Menu nicht auswählbar könntest Du den continue.Arma3Save sichern und deinen saveX in continue umbenennen.
 
Hallo Scruffy,

die Speicherstände tauchen bei der Auswahl gar nicht auf. Lediglich zwei AutoSave Speicherstände.

Hat man am Anfang die Möglichkeit zu entscheiden, ob man jederzeit speichern kann?

In dem von dir genannten Pfad tauschen folgende Dateien auf:

autosave.Arma3Save
autosaveold.Arma3Save
continue.Arma3Save

Sollte man am Anfang die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob man jederzeit speichern kann, ist es vielleicht besser noch mal neu anzufangen.

Gibt es eigentlich noch den SaveGame bug? Sprich, wenn die Speicherdatei zu groß wird, arma den Spielstand nicht mehr laden kann.
 
Einfach schauen, ob mit gestartete externe Mods ein speichern verhindern?!

Oder die "Quicksave-Mod" mal probieren, ich weiß jedoch nicht, ob die noch funktioniert.

Wichtig: Es darf nicht die Beta von "Old Man" sein - die wurde vor Release als extra Mod angeboten!

Zu große Speicherdatei wird die Mission nicht generieren.

Ach ja, man kann über das reguläre System (Menu) speichern, nur in der Beta war das mit Schlafsäcken so, man muss das jedoch vor Start der Kampagne auswählen. Wenn ich mich recht entsinne .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Ach ja, man kann über das reguläre System (Menu) speichern, nur in der Beta war das mit Schlafsäcken so, man muss das jedoch vor Start der Kampagne auswählen. Wenn ich mich recht entsinne .....
Korrekt. Man hat am Anfang tatsächlich die Möglichkeit zu entscheiden, ob man jederzeit speichern kann oder nur nachdem man geschlafen hat. Das hatte ich wohl übersprungen bzw. nicht richtig gelesen. Er legt nach jedem manuellen Speichern eine neue Datei an. Eine Möglichkeit Spielstände zu überschreiben habe ich bisher nicht gefunden. Gibt es das?
 
Zurück
Oben